@iwant2believe iwant2believe schrieb: In einer Zeit leben in der wir von allen seiten, mit Hochfrequenzwellen, Microwellen, Lichteffekten, Handystrahlen ecc. ecc. regelrecht bombardiert werden.
Merk ich nix von (das mit der Handystrahlung kann man ja noch irgendwie als Tatsache durchgehen lassen, alles andere halt ich für ein haltloses und auch noch ziemlich bescheuertes Gerücht). Wirklich nervig finde ich die allgegenwärtige Werbung mit der ich bombardiert werde, wenn ich im www unterwegs bin
;) iwant2believe schrieb:Sich unsere Gesellschaft in eine Richtung entwickelt hat (oder in diese Richtung dirigiert wurde?) In der wir nur noch uns selbst der naechste sind. Es fehlt das WIR Gefuehl, selbst in den Familien, merkt ihr das denn nicht?
Ich weiß ja nicht, in welcher Art Familie Du lebst, in meiner jedenfalls ist das Gegenteil der Fall. Wenn man auf dem Land lebt, ist der Zusammenhalt auch viel stärker als in den Städten - also alles relativ würd ich sagen.
iwant2believe schrieb:HAARP & Chemtrails
An diesen Verschwörungstheorien ist genau gar NIX dran. Aber wer gern Angst hat und sich über Dinge mokieren will, die nicht existent sind, darf gerne weiter dran glauben!
iwant2believe schrieb:aber genauso Schwachsinn- und HARZ 4 TV, a là RTL, PRO7 & Co, Medienspektakel wie die FussballEM & WM sollen die Menschen in Rausch versetzen, ablenken klar zu denken und sich intellektuell weiter zu entwickeln.
Weder Du noch andere werden dazu gezwungen, sich schwachsinnige TV-Sendungen reinzuziehen. Die Leute, denen sowas gefällt, tun sich das freiwillig an, also lass sie doch, musst ja nicht mitmachen bei dem Zirkus!
iwant2believe schrieb:Wir sollen von Generation zu Generation einfach verbloeden, Facebook, Youtube, online games sind doch schon jetzt fuer unsere Kids die Erfuellung ihres Nachmittages!
Nun, für meine Kids nicht. Die spielen Lego und Puzzle oder sind draußen an der frischen Luft. kann es sein, dass Du ziemlich pauschalisierst, wenn Du von "unsere" sprichst? Das, wovon Du hier schreibst, gilt doch bei weitem nicht für alle! Und nochmal: keiner wird gezwungen, das alles zu tun, das ist die freie Entscheidung von jedermann/-frau. Wer nicht zuläßt, sich "verblöden" zu lassen, der wird auch nicht verblöden, so einfach ist das
;)iwant2believe schrieb:Und ueber unser selten Bescheuertes Bildungssystem brauchen wir garnicht erst zu reden...
Wenn Du der Meinung bist, Du und Deine Kinder wären zuwenig gebildet durch die Schule, dann bilde Dich und Deine Kinder eben selber weiter...Möglichkeiten dazu gibt es genug, man muss sie bloss ergreifen. Dass es an offensichtlich allen Ecken und Enden an wissenschaftlicher Grundbildung fehlt, sieht man ja an den Leuten, die an so dumme Verschwörungstheorien wie Chemtrails und HAARP glauben (um nur 2 Beispiele zu nennen). Das allerdings find ich auch beängstigend...
iwant2believe schrieb:Nur jeder Einzelne von uns kann dem entgegenwirken indem er das System das dahinter steckt erkennt und mit allen mitteln versucht seinen Kindern zu erklaeren was wirklich wichtig ist im Leben und welches der richtige Weg ist.
Was wäre denn Deiner Meinung nach wirklich wichtig im Leben und was ist denn der richtige Weg? Ich denke, es gibt soviele "richtige Wege" wie es Menschen gibt auf der Welt.Jeder von uns ist ein einzigartiges Individuum und deshalb bezweifle ich auch stark, dass es den ultimativen "richtigen Weg" gibt, der für ausnahmslos jeden gilt!