Hallo
@all!
Ich bin erst dieses Jahr auf AHS aufmerksam geworden und habe mir die Staffeln 1-4 dann recht schnell hintereinander angesehen. Meine persönliche Hitlist würde wohl wie folgt aussehen:
1. Asylum
Fand ich einfach ein tolles Setting; Nervenheilanstalten gehören einfach fest zum Horrorgenre.
:)Obwohl ich die Außerirdischen als zu viel des Guten empfunden habe und es der Serie besser getan hätte, diese Komponente wegzulassen, hat mir diese Staffel insgesamt am besten gefallen.
2. Murder House
War eine wirklich gelungene erste Staffel, die auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht hat.
3. Freak Show
Muss mich hier einigen anderen Damen anschließen, dass Dandy sicherlich einer der interessantesten Charaktere dieser Staffel war und von Finn Wittrock überzeugend dargestellt wurde (optisch gefällt er mir allerdings mit dem Styling aus Staffel 5 besser, obwohl ich als Countess wohl trotzdem Matt Bomer behalten hätte
;))
4. Coven
Ich weiß, dass vielen gerade diese Staffel mit am besten gefällt, aber ich bin damit irgendwie nicht so richtig "warm geworden" - liegt vielleicht aber einfach nur daran, dass ich überhaupt nicht "hexenaffin" bin.
Jessica Lange als Hauptdarstellerin der ersten vier Staffeln fand ich grandios und war ein wenig traurig, dass sie aussteigt. Was diese Frau für ein Charisma hat ist einfach unglaublich! Und wahnsinnig attraktiv finde ich sie auch - sie hätte mit Sicherheit auch ein gute "Countess" abgegeben.
:)Womit wir dann auch bei Staffel 5 wären: Gefällt mir bisher wirklich sehr gut und hat das Potential, in meiner Hitliste ganz weit oben zu landen. Lady Gaga macht ihre Sache auch ganz gut - muss sich aber glaube ich auch nicht allzu sehr anstrengen, da die Extravaganz und das Auftreten ihrer Figur ihrer eigenen Bühnenpersönlichkeit recht ähnlich ist. Insofern vermag ich zwar immer noch nicht zu beurteilen, ob in ihr nun tatsächlich eine "richtige" Schauspielerin steckt - aber sie geht mir auch nicht so auf die Nerven, wie ich es vorher befürchtet hatte. Besonders viel Spaß machen mir Dennis O`Hare und seine Darstellung der Liz Taylor und natürlich die Ansammlung äußerst attraktiver Männer im Hauptcast
;)