@navi12.0 Also du meinst, sie hätten die Steine nutzen sollen, um Tony stark und eventuell Black Widow zurück zu holen?
So meinst du das?
Nunja, es ist ganz einfach. Anders als im Comic-Universum, verläuft im MCU vieles anders. Ich meine, sicher Hulk wäre ein Kandidat gewesen, der öfters rumschnippen kann, weil er sich ja eigendlich sehr gut regenerieren kann. Aber nur in den Comics. Im MCU war er in meinen Augen sehr in abgeschwächter Form. Daher hatte er sogar noch bei Stark`s Beerdigung eine Armschiene obwohl das ja schon Tage/Wochen her ist und wie jeder weiß, Hulk sich binnen Sekunden heilen kann.
Auch verursachen in den Comics die Nutzung aller Infinitysteine keinen Schaden im körperlichen Sinne.
Warum haben sie Stark nicht zurück geholt?
Nun Gründe gibt es wohl viele.
Der filmtechnische Grund ist wohl, man hätte dafür einen Charakter opfern sollen. Schau dir Thanos an, er konnte höchstens 2 mal die Steine benutzen. Einmal um das halbe Universum auszulöschen, dann im zweiten Film im die Steine zu zerstören. Beim zweiten mal, laut Aussage von Thanos, hätte es ihm fast selbst umgebracht. Und das sah man auch wenn man den Arm sich genauer ansieht wie ausgezerrt der war, wo der Handschuh dran hänge.
Ich denke aber, man wollte auch ein Zeichen setzen. Es hieß ja bei der "Bewerbung" von Tony Stark, er wäre zu egoistisch, würde also eher an sich selbst denken. Dass er sich am Schluss selbst opfert, sollte das Gegenteil zeigen.
Außerdem sah man, dass für Chris Evans und Robert Downy jr. die Zeit im MCU als Hauptcharaktere zu ende war. Glaube es gab mal ein Interview, wo man seperat heraushören konnte, dass beide Schauspieler viel Kraft in ihre Charaktere gesteckt haben, Kraft die sie nach 10 langen Jahren nimmer haben. Vor allem bei Chris Evans der immer körperlich Fit sein musste.
Aber um es nochmal kurz zu machen:
Hätte man Iron Man zurück holen bringen wollen, hätte man wohl den Hulk geopfert weil er ein zweites Schnippen nicht überlebt hätte.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen^^