Mir ging irgendwie seit einiger Zeit folgendes durch den Kopf das mir keine richtige Ruhe gibt.
Es geht um das Ende von Avengers: Endgame im Bezug auf die Steine.
Zu aller erst:
ich frage mich bis heute, ob das hier, wo die 6 Infinity Steine das Wort "Thanos" ergeben könnten (war BEVOR der Seelenstein gefunden wurde), gewollt war und dann doch verworfen wurde oder nur Zufall war bzw. einfach nur von den Fans zusammengeschustert?
Das andere betrifft beides: das Ende von Engame und die Infinity Steine.
Am Ende von Avengers Engame hat Steve Rogers sich entschlossen, alle Infinity Steine wieder zurück zu ihren Platz in der Zeit zu bringen. Denn bei Endgame war es so gedacht, dass die Steine zum selben Zeitpunkt wieder zurück gebracht werden wo (bzw. wann) sie aus der Zeit sozusagen genommen wurden.
So hat es Bruce Banner Accient One erklärt.
Ansich klingt es auf den ersten Blick sogar sehr logisch.
Aber es gibt da einen schweren logischen Fehler:
nicht jeder Infinitystein war ein Stein, als sie sie gesammelt haben:
Der Raumstein war noch der Tesserakt
Der Gedankenstein war noch im Zeptar
Der Äther war noch flüssig und wurde von Rocket ja extrahiert
Der Stein der Macht war in dieser Kugel eingesperrt.
Der Seelenstein, den konnte man nur auf Vormir bekommen.
Im Film als sie gestohlen wurden, wurden sie kurz vor den Endkampf gegen Thanos in ihre Steinform gebracht.
Die Steine (abgesehen von den Äther) zu befreien ist ja kein großer Aufwand. Ultron hat es im zweiten Avengersfilm ja geschafft, den Gedankenstein mit einen Laser zu befreien.
In der letzten Szene wo Steve Rogers alle Steine zurückbringen soll, sind sie alle in einen Koffer wo sie in ihrer "Stein-Form" sind.
Damit aber die Zeitlinie nicht gefährdet wird, müßten die Steine aber in ihren ursprünglichen Zustand gebracht werden. Also konnte die Zeit ja nicht in ihren ursprünglichen Verlauf gebracht werden.
Wie also hat Rogers es dann gemacht? das sehen wir ja leider nicht.
Das heißt, dass die Zeit in ihren ursprünglichen Fluss nicht gebracht werden konnte.
Oder hat Rogers betrogen und den Zeitreisenden Avengers ehe sie die Steine stehlen konnten, seine Steine gegeben?