Also im Bezug auf das Ende von Infinity War mache ich mal eine kleine Liste von den wichtigen Personen, die am Schluss sich "aufgelöst" haben:
Black Panther
Spiderman
Drax
Grood
Winter Soldier
Dr. Strange
Falcon
Scarlet Witch
Nick Fury
Maria Hill
Starlord
Also 11 Leute
"Überlebt" haben folgende Charakter:
Steve Rogers
Tony Stark
Bruce Banner
Thor
Rocked Racoon
Rody Rhodes
Nebula
Wong
Also 8 Personen
Ant Man, Hawkeye werden mal nicht dazu gezählt weil sie ja nicht dabei waren und Ant man sowieso im eigenen Film auftauchen wird.
Defenitiv gestorben sind Vision und wohl Gamora, wobei Gamora wohl im Seelenstein weiterlebt weil sie ja das "Opfer" war und eventuell der Stein zu ihren Körper wurde.
Worauf ich hinaus will ist folgendes: es sind mehr Leute von den Personen, die man allgemein aus den MCU kennt, "verschwunden". Die Guardians of the Galaxy sind alle weg außer Rocket. Die Avengers sind jetzt wieder in ihrer "Ursprungsgröße" zurück gekommen.
Ich glaube jedoch, da ja Steven Stange ja die eine Möglichkeit gesehen hat, wie man Thanos besiegen kann, dass wohl Steven Strange sich bewusst war, dass man Thanos vorerst siegen lassen musste, damit eine gewisse Gruppe in den Seelenstein gelangen. Natürlich ist da jetzt das halbe Universum drin, aber es heißt ja laut den Comics, dass im Seelenstein eine eigene Dimension mit einer Traumwelt existiert.
Aber auch im Film hat man gehört, dass der Seelenstein eine ganz besondere "Rolle" unter den Infinitysteinen hat. Auch hat Thanos ja seine Kräfte nicht genutzt, wobei er ja alle Steine schon genutzt hat: (außer natürlich auch den Gedankenstein)
Zeitstein: um Vision wieder herzustellen
Machtstein: Hat er so gut wie am meisten benutzt. Beste Szene war als er den Mond "gepackt" hat
Raumstein: Um schnell sich zu teleportieren
Realitätsstein: Hat er genutzt als Starlord Gamora doch töten wollte und als Gamora kurz vor ihrem "Tod" sich selbst das Leben nehmen wollte.
Wobei ich sagen muss: was hätte Thanos der Gedankenstein genutzt? Gar nichts er brauchte ihn ja nur offensichtlich um eben alle Steine zu haben. Der Seelenstein ansich ist eben noch das Mysterium.
Aber ich freue mich total auf August. Da kommt Infinity War auf DVD
:DSpoilerAußer jemand hat es in guter Qualität der kann es mir gerne senden :troll: