@Niederbayern88 Ich fand die ersten beiden FF-Filme in Ordnung. Was die Produzenten geritten hat, diesen Schwachfug zusammen zu zimmern, werde ich nie begreifen.
Ich habe ja inzwischen verstanden, dass der Quoten-Schwarze nicht zu umgehen ist, dass er sogar die Regenbogenbrücke einer nordischen Götterwelt bewachen muss, aber die Fackel ist und war immer der Bruder der Unsichtbaren, wie der dann plötzlich schwarz sein kann und seine Schwester weiß, dass ist schon eines der großen Rätsel der Filmindustrie nach dem Aufstand der schwarzen Schauspielercommunity.
Dabei könnte man wahrscheinlich mindestens 80% der Rollen in anderen Filmen besetzen, wie es einem gerade beliebt. Nur Comicverfilmungen und Literaturverfilmungen lassen es nicht zu, jeden Menschentyp wahllos einzusetzen. Es würde ja auch niemand einen Chinesen als James Bond besetzen, oder?
Aber gut, Moses und Ramses in Exodus werden dafür mit blassen Engländern besetzt...nee, iss klar.
Doch das ist nicht einmal der Hauptgrund für meine Ablehnung des Films. Der Film ist einfach schlecht! Es passiert kaum etwas, er schleppt sich ewig dahin und bietet dann eine völlig vermurkste Story, die mit der Vorlage nicht das Geringste zu tun hat.