Fand die erste Folge auch gut. Nur den Prolog irgendwie nicht. Gut, irgendwie mussten sie ja in die Serie einsteigen, aber erinnerte irgendwie an HDR und Hobbit. Da passt so ein Prolog, aber im GoT-Universum hatte ich anderes erwartet.
@Siboah Zum Spoiler: Fand ich auch richtig gut. Stärkste Momente der ersten Folge.
Richtig gut fand ich auch
Spoilerden beinahe eskalierenden Konflikt zwischen Daemon und Viserys. Dachte der murkst sein Vater gleich ab.
Auch wie Viserys Rhaenyra vom drohenden Untergang der Menschen und Westeros spricht und dass sich in dem Winter etwas verbirgt. Schade eigentlich, dass wir schon wissen, wer genau gemeint ist und wie es mal Enden wird.
SpoilerUnd GoT-typisch gab es auch schon eine Sex-Szene mit dem Widerling DaemonAlso bis auf den Prolog war die erste Folge wirklich GoT-Typisch.
Cliffhanger macht Lust auf mehr. Steige jetzt aber erst mal aus und warte auf den Marathon der ersten Staffel. Mag keine längeren Pausen zwischen den Folgen.
sidnew schrieb:Trotzdem war sie objektiv schlecht und unlogisch geschrieben und hat fast alle Charaktere ruiniert.
Für mich nicht. Und welche Charaktere wurden bitte schön ruiniert? Mir fällt keiner aus der Erinnerung ein.
Das Beste an der 8.Staffel war für mich wie sie die Beziehung zwischen Jon und Daenerys beendet haben und dass niemand den Thron besteigen kann, aber trotzdem jemand wieder König wurde, dem ich das auch gegönnt habe. Auch wie es für Jon ausgegangen ist, fand ich hervorragend.
Dass Daenerys zu einer richtigen Psycho-Lady wurde und viele unschuldige Menschenleben opferte, nur um sich an dem Misstück Cersei zu rächen, fand ich auch passend und wurde dramatisch in Szene gesetzt, bevor dann die Hölle im wahrsten Sinne ausgebrochen ist.
Auch der Tod Cerseis und Jamie war richtig gut und dieses Ende passte hervorragend zu beiden.