Der große Game of Thrones - Thread
16.05.2019 um 11:02Der Kommentar gefällt mir.
https://www.zeit.de/kultur/film/2019-05/game-of-thrones-vorletzte-episode-achte-staffel-inhalt/seite-2
https://www.zeit.de/kultur/film/2019-05/game-of-thrones-vorletzte-episode-achte-staffel-inhalt/seite-2
16.05.2019 um 12:42FirstOrder schrieb:Ich habe es gestern geschafft die erste Staffel zu sehen, hrhr :troll:Hast du es gut. Da war die Welt noch in Ordnung.
16.05.2019 um 13:59Der große Game of Thrones - Thread
16.05.2019 um 16:51Morny schrieb:Hast du es gut. Da war die Welt noch in Ordnung.Lustig, dass du es sagst, aber ich gucke auch gerade wieder Staffel 1. Da sind mir Sachen aufgefallen, die in Staffel 8 kritisiert werden.
16.05.2019 um 18:03Ciela schrieb:Du hast noch viel vor dir :DIch weiss gar nicht ob ich das überhaupt will. Die zweite Staffel werde ich mir aber noch geben. Ich will das blonde Rotzbalg tot sehen. Oder stirbt der später? Egal, sterben eh alle.
16.05.2019 um 18:09@FirstOrder
Also ich wurde damals "gezwungen" von einer Freundin mir Game of Thrones anzuschauen. Die erste Staffel musste ich mir wirklich reinzwängen und hab da noch nicht besonders viel Freude dran gehabt. Zwischen erster und zweiter Staffel hab ich bestimmt nen Monat Pause gehabt, dann irgendwann hab ich mich an die zweite Staffel gewagt und erst so ab der Mitte dachte ich auf einmal "Boah geil, das musste weitergucken", also ich hatte auch Anlaufschwierigkeiten und jetzt bin ich so ein bekloppter Fan. :lolcry:
Also ich wurde damals "gezwungen" von einer Freundin mir Game of Thrones anzuschauen. Die erste Staffel musste ich mir wirklich reinzwängen und hab da noch nicht besonders viel Freude dran gehabt. Zwischen erster und zweiter Staffel hab ich bestimmt nen Monat Pause gehabt, dann irgendwann hab ich mich an die zweite Staffel gewagt und erst so ab der Mitte dachte ich auf einmal "Boah geil, das musste weitergucken", also ich hatte auch Anlaufschwierigkeiten und jetzt bin ich so ein bekloppter Fan. :lolcry:
univerzal
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Moderator
dabei seit 2004
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
16.05.2019 um 18:39Da sind mir Sachen aufgefallen, die in Staffel 8 kritisiert werden.Bereits ab Folge 1.1 und zwar Kritikpunkte, die auch an Staffel 6 und 7 bemängelt wurden. Aber hey, wen interessierts noch? :troll:
univerzal
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Moderator
dabei seit 2004
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
16.05.2019 um 19:01@Trinka
Zeitspünge etwa. Sind seit der ersten Folge ein Mittel, um die Geschichte voran zu treiben. Man erinnere sich an den Tross aus Königsmund, der innerhalb weniger Minuten Spieldauer nach Arryns Todesbotschaft eintraf. In Folge 2 wird es nochmals etwas deutlicher, da wirkt die Rückreise auf dem Königsweg mit der Kolonne wie ein Wochenendritt samt doppelter Rast, obwohl sie tatsächlich wohl mehrere Wochen dauern dürfte. Grad zur Staffel 7 wurde die Verkürzung der Reisedauer bzw. das bewusste Weglassen der Zeitunterschiede massiv kritisiert, weil es für viele Zuschauer sichtbarer war.
Zeitspünge etwa. Sind seit der ersten Folge ein Mittel, um die Geschichte voran zu treiben. Man erinnere sich an den Tross aus Königsmund, der innerhalb weniger Minuten Spieldauer nach Arryns Todesbotschaft eintraf. In Folge 2 wird es nochmals etwas deutlicher, da wirkt die Rückreise auf dem Königsweg mit der Kolonne wie ein Wochenendritt samt doppelter Rast, obwohl sie tatsächlich wohl mehrere Wochen dauern dürfte. Grad zur Staffel 7 wurde die Verkürzung der Reisedauer bzw. das bewusste Weglassen der Zeitunterschiede massiv kritisiert, weil es für viele Zuschauer sichtbarer war.
16.05.2019 um 19:35Ja da wird aber die gesamte also globale Zeit fur alle Charaktere vorangetrieben.
Ab Staffel 5 wird halt nur noch uber grosse Distanzen gehetzt. Während anderorts gefühlt kaum Zeit vergeht. Extrem wirds in Staffel 7.
Ab Staffel 5 wird halt nur noch uber grosse Distanzen gehetzt. Während anderorts gefühlt kaum Zeit vergeht. Extrem wirds in Staffel 7.
16.05.2019 um 20:06Der große Game of Thrones - Thread
16.05.2019 um 20:19Der große Game of Thrones - Thread
16.05.2019 um 20:24NeonMouse schrieb:Dingdingding. Rrrichtig.Ich kam da bewusst noch mal drauf weil
Beitrag von peterlee (Seite 222) fragte warum Spoilervarys sterben musste. Er hat ja nicht nur Infos verbreitet sondern auch anders versucht sie aus dem Weg zu räumen
16.05.2019 um 20:26Der große Game of Thrones - Thread
16.05.2019 um 20:33"Seid ein Drache" sagte Olenna...