Also in Anbetracht dessen, dass es nur noch zwei Folgen gibt und unter Berücksichtigung der "Charakterentwicklung" in Folge 4 kann man leider erahnen, wie das jetzt weiter geht. Zumindest erahnt man eine grobe Richtung. Leider fehlt halt seit Staffel 5 die gute Buchvorlage von Martin und das mündet jetzt in der letzten Staffel unweigerlich in einem ziemlichen Debakel.
Das auf der letzten Seite gezeigte "Pferdebild" illustriert die Misere leider ziemlich treffend.
SpoilerBesser gar nicht erst rein schauen, ist sowieso nur Spekulation. Allerdings ist da ohnehin nicht mehr viel zu retten, egal wie es nun ausgeht.
Spoiler
Es wird jetzt wohl alles auf einen Konflikt zwischen Daenerys und Jon hinauslaufen. Vermutlich wird sie den Verrat durch Varys entdecken und gegenüber ihren Verbündeten nun noch misstrauischer. Varys wird sicher "geröstet", das ist ziemlich vorhersehbar, das wurde fast schon angekündigt. Vielleicht auch Tyrion.
Cersei wird sterben, entweder durch Jaime oder aber durch Arya. Und weil das Drehbuch jetzt von Hollywood-Autoren kommt und die Buchvorlage fehlt, würde ich auf Arya tippen, die Jaimes Gesicht trägt. Da Arya allerdings bereits den Night King getötet hat, bin ich mir jetzt aber nicht mehr so sicher, dass sie es ist, die Cersei töten wird. In Anlehnung an das "Red Wedding", bei der Robb Starks schwangere Frau Talisa abgestochen wurde, würde ich aber darauf tippen, dass Cersei ein ähnliches Ende findet, also auch erstochen wird.
Und vermutlich wird Daenerys mit ihrem Drachen in Kings Landing "wüten" und die (noch verbliebenen) Unsullied und Dotrahkis werden vermutlich auch ihren Teil dazu beitragen, dass Sansa und Co. nicht mehr hinter Daenerys stehen werden, beziehungsweise sich gegen sie stellen werden. Das wird unweigerlich zum Konflikt mit Jon und höchstwahrscheinlich dem Tod von Daenerys führen.
Nach der letzten Folge (Folge 4) ist mir allerdings nicht mehr so ganz klar, wer letztendlich auf dem Iron Throne enden wird. Vorher hätte ich auf Sansa und Tyrion getippt, jetzt sieht es ganz so aus, als ob Tyrion das Vertrauen von Sansa verloren hätte.
Naja, eigentlich ist das schon fast egal.
emodul
PS: Und natürlich werden sich die Clegane-Brüder gegenseitig an die Gurgel gehen, das ist auch absehbar.