Okay, das war definitiv die beste Folge bisher, dennoch keine Gute.
Zu groß wieder einmal die Ungereimtheiten. Meiner Meinung nach.
SpoilerRhaegals tot, war leider mehr als offensichtlich. Schon als Dany einfach so über Kings landing fliegt, war klar, Karma is a Bitch! War aber nice wie er einfach völlig ohne Musik und große inszenierung vom Himmel geholt wurde.
Es gab die erste Szene in der Bronn ein absoluter Unsympath war, schon wie er da einfach reinkommt "this is for you" ... scheint so als hätte er einfach einen Schalter umgelegt und auf Arschloch geschaltet. Für Söldner wohl kein Problem. Aber die hatten ne Vergangenheit miteinander. Naja.
Jon erzählt dem Rest seiner Familie, wer er ist. Na ob die innehalten?! Natürlich nicht, wie wir danach ja auch direkt an Sansa sehen.
Das Dany not amused ist, hatten wir ja schon gesehen und ich denke nach dieser Folge, hat sie ihr "burnthemall" Urteil unterschrieben und gleichzeitig auch ihren ersten Sargnagel gesetzt.
Das Brienne und Jamie sich jetzt endlich bekommen haben, fand ich nice, ist allerdings nur Fanservice. Wird wohl auch die letzte Begegnung der beiden gewesen sein aber sie kann immernoch zu Thormund in den Norden gehen.
Apropo das mit Ghost war ein absoluter Witz. Nimm ihn mit in den Norden. Das arme Tier, wie wenig liebe kann man den Schattenwölfen eigentlich noch entgegenbringen. Jon hätte ihn zumindest mal streicheln können.
Der Tot von Missandei war notwendig um den Mad Dany Moment zu provozieren und auch dank der Aussage von Varys ist das alles mehr als confirmed.
Tyrion hatte endlich mal wieder nen Moment. Aber der Dialog vor dem Tor war sehr unglaubwürdig, auch im Bezug auf die gesprochenen Lautstärke. Irgendwie nehm ich auch Cercei den Moment nicht ab, sie hasste Tyrion schon immer es wäre easy gewesen ihn hier ein für alle mal loszuwerden.
Alles in allem aber endlich mal wieder richtiges Thrones feeling, wenn auch sehr gezwungen. Mal wieder ein Paar nette Szenen und Entwicklungen und die Szenen in Winterfell am Anfang, deuteten neben der oberflächlichen Freude auch das nahende Chaos an. Es formieren sich neue Intrigen und das Rad, welches gebrochen werden soll, erhält neue Speichen.
Wir dürfen also gespannt sein auf die nächste Folge.