SKlikerklaker schrieb:Bitte nicht. Ich fand den 1. Film schon scheixxe.
Weswegen? Oder ist das ein einfach nur unbegründeter Hate?
rhapsody3004 schrieb:Lange hat es diesmal gedauert mit den richtigen Trailern.
Ich habe mir nicht einen angesehen und werde es auch erst im Nachhinein tun.
Warum?
Der Film geht > 3h Das sind rund 11.000 Sekunden. Trailer zeigen nur wenige Sekunden ohne jeden Zusammenhang. Was will man in der kurzen Zeit vermitteln?
Ich habe mit vielen Leuten zu tun, die jedes Bild, jeden Trailer und sonstwas förmlich sezieren und "hochrechnen", was denn sein könnte vielleicht.
Mit dem Einen oder Anderen könnte man richtig liegen, aber ich seh einige schon geknickt aus den Kino schlendern, weil ihre Vorhervermutungen nicht aufgingen, sie daneben lagen, etc. Sie werden etwas enttäuscht sein.
Das tu ich mir nicht an. Wie ich schon öfter hier überall erwähnte, bin auch ich ein wirklich großer Fan, der auch etwas mehr mitbekommt, als der "0815 Kinogänger", aber ich lasse es auf mich zukommen.
Ich habe ab dem Starttag Urlaub, habe Tickets für die erste Vorstellung und auch weitere. Wir werden es sehen...
;)rhapsody3004 schrieb:Cameron hat es mit Avatar wie bei Titanic geschafft eine recht simple Story nicht nur in bombastischen Bildern zu zeigen, sondern sie auch so dramatisch und emotional zu inszenieren, sodass man hineingezogen wird in die Story, mit den Charakteren mit fiebern muss und Gänsehaut verspürt. Letztes lag aber auch an James Horner, der den jeweils passenden Score meisterlich komponiert hatte. RIP James Horner.
Nie hat er die Story als "herusragend" bezeichnet. Das "Pocahontas" Geschwafel kam erst lange nach der Veröffeentlichung und es stimmt ja auch. Die Story IST trivial und vorhersehbar aber, wie Du auch sagst, sie ist super umgesetzt mit tollen Schauspielern. Allein mit der Technik und den damit verbundenen Kosten hat er die Messlatte sehr hoch gelegt und ich weiß, die rutscht im 2. Teil noch etwas höher.
Leider lebt Horner nicht mehr. Daher bin ich auf die Musik sehr gespannt. Man wird sie mit seinem Werk aus dem 1. Film sicher unwillkürlich vergleichen.
Sìlpey oe tsnì firelarusikx amip slayu sìltsan.
(Ich hoffe, dass dieser neue Film gut werden wird.)
Gucky.