Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morgen gibts keine Kinos mehr, euer letzter Film?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Kino ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Morgen gibts keine Kinos mehr, euer letzter Film?

04.09.2012 um 13:41
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:vllt. fehlende Empathie
wasn das fürn schwachfug oO
beim zweiten mal wird die these auch nicht intelligenter.

Anzeige
melden

Morgen gibts keine Kinos mehr, euer letzter Film?

04.09.2012 um 13:57
@Cesair
für mich die einzige Erklärung dass man den Film doof findet, wenn man sich halt net reinfühlen kann, wie bekackt es ist, wenn man von Kopf abwärts gelähmt ist, und alle dir Mitleid entgegenbringen, und dann einer auftaucht, der einfach schonungslos ehrlich zu dir ist, und dir den Spass im Leben zurückgibt.


1x zitiertmelden

Morgen gibts keine Kinos mehr, euer letzter Film?

04.09.2012 um 14:06
ja, aber das macht je per se keinen guten film aus.
da kann ich mir auch diverse dokumentationen ansehen oder erfahrungsberichte aus dem internet durchlesen (überspitzt gesagt)
von mitleid und nem guten witz hier und da bekommt ein film noch keinen spannungsbogen.
@darkylein


melden

Morgen gibts keine Kinos mehr, euer letzter Film?

04.09.2012 um 14:07
@Cesair
gut welchen Film würdest du sehen?


melden

Morgen gibts keine Kinos mehr, euer letzter Film?

04.09.2012 um 14:08
@darkylein
Beitrag von Cesair (Seite 1)


melden

Morgen gibts keine Kinos mehr, euer letzter Film?

04.09.2012 um 14:09
@Cesair
gut ich sehe, wären wir ein Paar könnten wir nur getrennt ins Kino :D


melden

Morgen gibts keine Kinos mehr, euer letzter Film?

04.09.2012 um 14:12
@darkylein
nunja das einzige Film-Genre, gegen das ich grundlegend was hab sind Splatter-Movies. Alles andere kann gut oder schlecht sein, allerdings gehe ich ungern ins Kino, um ein Drama zu sehen, da ich dafür nicht die technischen Vorzüge eines Kinos benötige.
Wenn ich ins Kino gehe möchte ich Filme sehen a la
- Star Trek
- Star Wars
- Green Lantern
- 300
- Battleship
- "Batman"
also auch Filme mit tiefgang.

aber meine Freundin steht auch auf so einen Kram wie du


melden

Morgen gibts keine Kinos mehr, euer letzter Film?

04.09.2012 um 14:19
@Cesair
Batman/Star Trek/Star Wars hat für dich tiefgang und Ziemlich Beste Freunde nicht? :P verkehrte Welt.


melden

Morgen gibts keine Kinos mehr, euer letzter Film?

04.09.2012 um 14:22
ja star wars passt nicht UNBEDINGT in die reihe, star trek definitiv, die gesamte story, batman ebenfalls siehe dark knight z.B. das sind geniale filme.
In ANsätzen auch Avatar. oder andere Sci Fi größen
@darkylein


melden

Morgen gibts keine Kinos mehr, euer letzter Film?

04.09.2012 um 14:39
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:für mich die einzige Erklärung dass man den Film doof findet, wenn man sich halt net reinfühlen kann, wie bekackt es ist, wenn man von Kopf abwärts gelähmt ist, und alle dir Mitleid entgegenbringen, und dann einer auftaucht, der einfach schonungslos ehrlich zu dir ist, und dir den Spass im Leben zurückgibt.
Genau, Behinderte wollen kein Mitleid, sie wollen wie alle anderen Menschen auch über sich selbst lachen können und dürfen, der Film behandelt genau das mit einer großartigen Besetzung, die perfekt miteinander interagieren und im Laufe des Films glaubhaft und sehr intensiv ein Band aufbauen, die Charaktere sind absolut glaubhaft und gängige Dogmen, man müsse Behinderte wie dünnes Glas behandeln und sie immer traurig und bemitleidenswert angucken, werden über Bord geworfen, der Protagonist im Film blüht regelrecht auf im weiteren Verlauf, eine Freude den beiden dabei zuzusehen, wie sie sich ergänzen.

Klar, dass der Film für all diese Kinorambos mit all den millionenschweren Hollywoodfeuerwerken und Protagonisten mit Allüren zu Chuck Norris the Godfather oder Vin Diesel ehe langweilig sind, so ist das nunmal, wenn Filme wie eben "Ziemlich beste Freunde" etwas tieferes Vermitteln, nicht jeder kann diese Tiefe und den feinen Humor erkennen leider, aber diese sollten sich dann auch mit Kritik zurückhalten, denn..nur weil man einen Film nicht versteht ist er nicht gleich dumm, besonders wenn man der eine ist, der nicht versteht unter hundert, die die Botschaft verstehen.

Kann es aber schon verstehen, wen einem im allgemeinen das Genre nicht gefällt.
______________

Axo nochmal den Trailer zu "Idiocracy" reingestellt.

Youtube: Idiocracy - Trailer
Idiocracy - Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Morgen gibts keine Kinos mehr, euer letzter Film?

04.09.2012 um 14:52
@Vymaanika
Das Budget des Kinofilms betrug 9,5 Mio
wiki
ich erkenne wenig tiefe darin weil eben kaum welche vorhanden ist
leute wie du sind anscheinend leicht zu beeindrucken
gegen das genre hab ich nichts (s.o.)


melden

Morgen gibts keine Kinos mehr, euer letzter Film?

04.09.2012 um 14:54
@Cesair
leicht zu beindrucken? Sorry aber das ist Realität, kein Batman irgendwas Fantasie Zeugs, genau das, wie Intouchables ist die pure Realität.


melden

Morgen gibts keine Kinos mehr, euer letzter Film?

04.09.2012 um 14:57
@darkylein
soll heißen, dass realitätsnahe Filme langweilig sein MÜSSEN, weil sie ja sonst wenig realitätsnah sein können?
möchtest du beispiele für das gegenteil?


melden

Morgen gibts keine Kinos mehr, euer letzter Film?

04.09.2012 um 15:02
@Cesair
der Film ist für mich und für die Mehrheit die ihn gesehen hat, alles andere als langweilig.


melden

Morgen gibts keine Kinos mehr, euer letzter Film?

04.09.2012 um 15:03
@darkylein
ja bei der argumentation waren wir schon.
Er kann sich mit bestehenden größen einfach nicht messen.


melden

Morgen gibts keine Kinos mehr, euer letzter Film?

04.09.2012 um 15:04
@Cesair
mit Batman? Lol


melden

Morgen gibts keine Kinos mehr, euer letzter Film?

04.09.2012 um 15:04
@darkylein
schindlers liste?
catch me if you can?
(magere auswahl)


melden

Morgen gibts keine Kinos mehr, euer letzter Film?

04.09.2012 um 15:07
@Cesair

Tja siehe Beitrag von darkylein, man muss sich eben drauf einlassen und sich auch reinfühlen in eine solche Gedankenwelt eines Behinderten, hab selbst Jahre mit Behinderten zusammengearbeitet, vermutlich fällt es mir deswegen einfach leichter, mich reinzufühlen.

Aber ich seh schon, mit Star Trek kommen wir eher auf einen Nenner, beim Rest siehts Mau aus, obschon SW1-3 eine gewisse sprituelle Tiefe erlangen, aber die ist eingebettet in einem Märchen-Sci-Fi-Film ala LotR, also doch eher weit weg von dem, was man man an Erkenntnissen erkenne kann und einbetten kann.Was das "leicht zu beeindrucken" angeht, das betrifft sicher eher Filme in dem Genre, wie du sie oben darbietest, wenn du diese Filme als "tiefschürfend" einstufst, dann bist du sicher eher derjenige, der seichte Botschaften, übertüncht mit Specialeffects aus der Retorte automatisch als epische und großartige Werke anerkennt, ich lass dich in dem Glauben, auch nicht weiter irrelevant, im Endeffekt ist das alles eben Geschmackssache


Wie auch immer, die Filme kann man eh nicht vergleichen, das eine ist Realität, das andere abgedrehte Fiktion, obschon es hin und wieder bei Star Trek durchaus vereinbar ist, neben dem Tekbabbel gibt es oft auch philosophische und somit tiefgründige Folgen/Filme/Sequenzen.


melden

Morgen gibts keine Kinos mehr, euer letzter Film?

04.09.2012 um 15:15
Geht es um ziemlich beste Freunde?? Klasse Film überhaupt keine Frage.

Und die Kommentare eines @Cesair .......hmmmm

Wer schon Battleship in die Liste seiner Favoriten aufnimmt. *Hust*
Battleship z.b. ist jawohl nur zum Fremdschämen. Ich mag ja auch mal Michael Bay- Filme in denen es richtig Kracht. Aber was Peter Berg aus "Battleship" gemacht hat ist grauenhaft. So ein talentierter Regiesseur der selbst mit "Welcome to the Jungle" einen viel besseren Film gemacht hat.

Die Szene am Schluss von "Battleship" war dann das Tüpfelchen über dem i.

Wir haben jetzt unser dolles Ámerikanisches Schlachtschiff: "Hellyeah Aliens jetzt kommen die Amis".

Aber was nun?? Zuwenig Mann um das Schiff zu steuern. Was tun??

Da eilen die alten Hunde zur Rettung. *Trommelwirbel"

Ja, von allen Seiten kommen die WW2-Veteranen und helfen die Aliens zur Hölle zu pusten.
Sowas wie Space Cowboys nur in Schlecht. Das grottigste sind die dummen Sprüche der verkalkten Seebären.

Ganz ehrlich, ich hab nie was dümmeres gesehen als "Battleship". Obwohl vorher klar war das es ein Kopf aus Film ist. Schlechter gehts nicht mehr und Hollywood hat wieder mal gezeigt wie man gute Regiesseure in die Tonne kloppt.

Wenn ich nochmal ins Kino wollte weil es morgen keine mehr gibt dann auf jeden Fall der Hobbit. Die Geschichte hab ich vor 30 Jahren schon verschlungen und Peter Jackson macht das schon. ;)

Ausserdem würd ich gern den wirklichen Uncut von Braindead gucken. Ebenfalls Peter Jackson. Der lustigste und Beste Zombiefilm ever, dicht gefolgt von Dawn of the Dead (Das Original von 1978).


PS: Cesair du vergleichst hier AAA-Titel mit Indie-Titeln. Völlig abwegig


melden

Morgen gibts keine Kinos mehr, euer letzter Film?

04.09.2012 um 15:19
@Cesair
ich empfehle zur Therapie sowas :

Youtube: Precious - Das Leben ist kostbar - Trailer (HD) - Deutsch / German
Precious - Das Leben ist kostbar - Trailer (HD) - Deutsch / German
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:P


Anzeige

melden