@CthulhusPrison Ja, eben mit japanischen Schauspielern und der Fokus liegt eher auf der Tante, man sieht da eher ihre Geschichte und warum sie so biestig wurde.
@CthulhusPrison Genau, das ist eines der zugehörigen Werbeplakate. Aber muss man nicht gesehen haben, Japan hat leider nicht sehr viel gute Schauspieler zu bieten. :D
@Aniara Ich guck mir den trotzdem mal an. Leider muss ich ihn erst mal finden. Bis jetzt hab ich nur ein paar Ausschnitte mit englischen Untertiteln gefunden.
@ira_hayes2012 Das sind Ausnahmen, die auch nicht zu Unrecht international Erfolg hatten, aber der Großteil ist leider nicht sonderlich begabt, das merkt man bei vielen Filmen und auch Serien, die dort laufen.
Richtig traurig machen mich Filme nur selten; bei Cimino's "The Deer Hunter" hab ich damals beim ersten schauen aber nen Tränchen vergossen, als die zum Ende des Films völlig desillusioniert "God bless America" singen.
Das Leuchten der Stille - ich hab geheult wie ein Schlosshund. Die weiße Massai - hat mich auch irgendwie sehr berührt. Twilight (New Moon) - Ja, ich oute mich als Twilight Freak :D
Brassed Off (Großbritannien 1996 Mit: Pete Postlethwaite, Ewan McGregor)
Nordengland 1992: Die Musiker einer Bergmannskapelle proben für die nationale Endausscheidung, während ihre Zeche von der Schließung bedroht wird. Als sie ihre Arbeitsplätze verlieren, erlahmt ihr musikalischer Elan, doch Solidarität und Freundschaft wecken erneut ihren Kampfes- und Lebenswillen. Ein parteiischer, engagierter Film, angesiedelt zwischen leiser Komödie und Drama, der die Würde des Menschen ins Zentrum seiner Handlung stellt und die Macht solidarischen Handelns betont. Großartig gespielt und einfühlsam fotografiert, nimmt der Film die Traditionen des sozial engagierten englischen Kinos auf und erweitert sie zugleich. (2001 Filmlexikon)
Ein liebenswert versponnener Film, der nicht wirklich Traurig ist. Bis auf eine Szene:
Return to Paradise Die letzten Glühwürmchen Braveheart Forrest Gump Deer Hunter 21 Gramm Blow Das weisse rauschen Der freie Wille Kramer gegen Kramer Die Kinder vom Bahnhofzoo Stay Into the wild The Tree of Life Ghost - Nachricht von Sam Hinter dem Horizont Cast Away My Girl
star wars episode 1. der letzte film bei dem ich im kino geweint habe. als die macht mit irgendwelchen mikroben erklärt wurden habe ich rotz und wasser geheult. wieso wieso nur hat man mir das angetan?