@nachbar Hab mir mal die kritik zu den Film durchgelesen. Soll ja wirklich tiefs-traurig sein. Animationsfilme sind zwar nicht mein Stil aber den werd ich mir doch mal anschauen.
die gezeichneten figuren, so finde ich, intensivieren den "traurigeitsfaktor" jedoch erheblich... Pass auf, dass du an dem kloß, den du im hals stecken haben wirst, nicht erstickst... ;)
BAMBI! Ich habe als Vorschulkind das ganze Kino zusammengebrüllt, als Bambi vergeblich nach seiner toten Mutter rief! Wahrscheinlich ging es mir so an die Nieren, weil ich ohne Mama bei meinen Großeltern aufwuchs. Wegen meines Geheuls hat Oma mit mir fluchtartig das Kino verlassen. Und noch heute kommen mir die Tränen, wenn Bambi nach Mama ruft!
@nachbar Hab die letzten Glühwürmchen gesehen. Das ist schon traurig mit dem Kind, allerdings wusst ich ja schon wie er endet sodass ich nicht wie einige andere in Tränen ausgebrochen bin. :)
@nachbar Das liegt wahrscheinlich daran das Zeichentrick-Figuren sind. Da fehlt es eine emotionale Bindung aufzubauen. Wären es echte Schauspieler gewesen hätt es vllt anders ausgesehen.
@CthulhusPrison @nachbar Hab ich doch schon auf Seite 1 erwähnt, Grave of the Fireflies, aber trotzdem, echt starker Film. Natürlich meine ich den Anime, nicht den Live-Film mit echten Darstellern.