Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

30.06.2013 um 09:47
World War Z

9/10

Im Gegensatz zu wahrscheinlich vielen anderen hier fand ich den Film super. Die Spannung blieb über den ganzen Film hinweg erhalten - leider ein viel zu schnelles Ende. Daher ein Punkt Abzug.


melden

Letzter Film + Bewertung

30.06.2013 um 10:34
Beim Leben meiner Schwester 6/10
Die Geschichte klang ganz interessant, aber das wurde im Film bald zerschossen. Ziemlich schnell geht es hauptsächlich nur noch um die krebskranke Schwester und später erfährt man auch, warum und den wahren Grund für das Handeln von Anna - was ich sehr enttäuschend fand. Ich steh einfach nicht auf Kitsch und der Film war es ab einem Punkt nur noch. Emotional hat mich der Film auch nicht getroffen. Vielleicht lag es an Cameron Diaz, die ich nicht mag


melden

Letzter Film + Bewertung

30.06.2013 um 10:50
Die Verurteilten

9,5/10

Sehr zu empfehlen, wirklich ein richtig guter Film.


melden

Letzter Film + Bewertung

30.06.2013 um 10:58
@NagaSadow
Stimmt.


melden

Letzter Film + Bewertung

30.06.2013 um 11:40
@anni9

Ich bin ein Zombiefan und freue mich auf den Film, habe dennoch nicht geglaubt, dass er so gut sein wird. Gleich 9 von 10 Punkten? Wow :D Dann muS ich ihn echt schauen.


melden

Letzter Film + Bewertung

30.06.2013 um 11:47
Ong-Bak

7/10

MV5BMTIzMTUzMzc2MF5BMl5BanBnXkFtZTcwMjIy

Der Kopf einer Buddha-Statue wurde gestohlen und ein Kämpfer aus dem Dorf macht sich auf diese wieder zurückzubringen. Dabei stößt er auf ein Verbrechersyndikat, das er nach und nach auseinandernimmt.

Die Story bietet keine große Überraschungen und ist im Grunde nichts besonderes. Die schauspielerischen Leistungen sind solide, aber auch keine Meisterleistungen (man sollte dazu sagen, dass ich den Film in deutscher Sprache gesehen habe. In der Originalfassung kommen die ein oder anderen Emotionen sicherlich noch einen Tick besser rüber).

Was den Film aber auszeichnet, sind die toll iszenierten Kämpfe! Die Kampfszenen kommen an einigen Stellen ohne große Schnitte daher und sind choreografisch wirklich anschaulich. Für Fans der Kampfkunst kann ich den Film daher wärmstens empfehlen!

Die Nachfolger, Ong-Bak 2 & 3 sind auf Imdb ziemlich mies bewertet...ich glaube die kann man getrost auslassen ;)


melden

Letzter Film + Bewertung

30.06.2013 um 15:12
The Raven 8/10
Ich kann nicht nachvollziehen, warum der Film nicht in den Kinos lief. Spannend, unterhaltsam und tolle Atmosphäre.


melden

Letzter Film + Bewertung

30.06.2013 um 17:13
Olympus has fallen
9/10

Klasse Actionfilm, zwar teilweise etwas unlogisch, bzw. unrealistisch, aber spannend anzuschauen.


melden

Letzter Film + Bewertung

30.06.2013 um 21:20
Drive
9/10

klasse arthouse film, der 80er stil ist ziemlich geil umgesetzt


melden

Letzter Film + Bewertung

01.07.2013 um 10:04
Escape - Vermächtnis der Wikinger

7/10

Netter Film aus Norwegen. Schon in den ersten Minuten mitreißend und mit guten Schauspielen. Hier und da etwas vorhersehbar und ich frag mich was sie sich bei dem Untertitel gedacht haben. Mit Wikingern hat der Film nix zu tun. :D


The quiet earth

9/10

Gefiel mir ziemlich gut.


melden

Letzter Film + Bewertung

02.07.2013 um 09:22
Evil Dead
5/10

Na ja, der Film hat natürlich keine großartige Handlung, zumindest keine, welche den Begriff logisch verdient hätte, aber das kann man von einem Hardcore-Splatter-Film wohl auch nicht unbedingt verlangen.
Für Splatterfans dennoch genau das richtige, es vergeht im Laufe des Films kaum eine Minute, in der nicht irgendwer, oder irgendwas, zerschnitten, zerquetscht, oder sonstwie zerbröselt wird.
Wie gesagt, für Splatter-Fans ein Fest, für Leute, welche mehr auf eine richtige Handlung stehen, eher öde.


melden

Letzter Film + Bewertung

02.07.2013 um 09:31
@Wolfshaag

Hätte jetzt irgendwie einen Vergleich zum Original erwartet....


melden

Letzter Film + Bewertung

02.07.2013 um 09:37
@Wolfshaag
5/10? Der Film hat mindestens 7 Punkte verdient. Spannung, Atmosphäre, kein stumpfes Remake, Splatter und Blut und die Story passt doch auch. Zwar kein Storybrüller aber das Genre füllt es sehr gut aus. :)


melden

Letzter Film + Bewertung

02.07.2013 um 09:44
@Commonsense
Es ist ja kein Remake, sondern eher ein Sequel. Zudem finde ich die ewige Vergleicherei mit dem Original sowieso eher sinnfrei, denn es liegen Jahrzehnte zwischen den Filmen, was man der Technik natürlich auch ansieht.
Und ja, ich fand das Original Tanz der Teufel damals auch klasse, heute haut es mich nicht mehr vom Hocker, aber damals fand ich auch Playmobil-Ritter spannend, welche mich heute nicht mehr ganz so faszinieren können. :D

@CthulhusPrison
Nun ja, ein Wertung ist ja immer etwas Subjektives und ich habe immer eher gehofft, dass der Film doch endlich vorbei sein möge, weil ich ihn langweilig fand. Unter spannend verstehe ich etwas anderes.
Und ich schrieb ja auch, für Splatter-Fans ein Genuss, nur bin ich eben keiner. ;)


melden

Letzter Film + Bewertung

02.07.2013 um 09:48
@Wolfshaag
Ich war zu dem Film zum ersten mal in Österreich im Kino. Abgesehen davon das dort salziges Popcorn normal ist und der Film so laut war das ich dachte mir hauts die Ohren weg fand ich den super. Klar ein Splatterfilm aber ich fand ein sehr guter. Zum Glück war der dann doch nie zu Ende. :D


melden

Letzter Film + Bewertung

02.07.2013 um 09:53
@CthulhusPrison
Nun was österreichische Kinos von deutschen unterscheidet vermag ich nicht zusagen, da ich noch nie in einem Ösi-Kino war, aber da ich auch nicht auf salziges Popcorn stehe, hält sich der Anreiz in Grenzen. :)
Ist doch klasse, wenn der Film Dich so unterhalten hat, dass es Dir gefallen hat. Deswegen würdest Du ihm eben 7/10 Punkten geben und ich nur 5.


melden

Letzter Film + Bewertung

02.07.2013 um 09:56
@Wolfshaag
So schauts aus. :) Die Sitze dort sind cool. Große Sessel mit riesigen Armlehnen, nicht diese engen Dinger wie bei uns. :)


melden

Letzter Film + Bewertung

02.07.2013 um 13:57
Men of Steel

8,5/10

Bester Superman Film bisher, fehlt etwas Tiefe aber nochimmer besser als alle anderen die ich gesehn habe.

Bin gespannt ob es jetzt doch ne Trilogy genau wie Batman wird, verdient hätte es sich der Film jedenfalls und würde das Gesamtbild nochmal aufbessern.

Achja und die letzen 30min warn Actionreicher und zerstörerischer als alle 3 Transformers Filme :D

Da war ja The Avengers nen scheiß gegen :D


melden

Letzter Film + Bewertung

02.07.2013 um 14:36
World War Z
5/10

Schade, ich hatte mich schon sehr auf den Film gefreut, allerdings haben sie wohl wirklich alle sehenswerten Szenen in den Trailer gepackt, denn der Rest des Films war eher mau.

Angeblich hat der Film ja 200 Millionen US-Dollar gekostet, da frage ich mich, wo sie hingeflossen sind.
Wahrscheinlich 150 Millionen Gage für Brad Pitt.

Meiner Meinung nach war viel zu viel Emotions-Gesülze in dem Film, "Oh oh, meine Familie...blabla", neben den für die Handlung natürlich unverzichtbaren Blagen (nerv...heul...Daddy), und dämlichen "Dunkelkammer-Szenen", in denen man kaun etwas erkennen konnte (wahrscheinlich um Special-Effects und Make-Up zu sparen), sowas interessiert doch niemanden bei einem Weltkriegs-Film. Viel zuwenig Massenszenen, ich hatte gehofft, ich bekäme ein monumentales "Schlachten-Epos" zu sehen, statt dessen gab es nur einen Disney-Film mit eher affigen Zombies. Uhuhuh...zähneklapper...quiek..., um deren Sound mal zu visualisieren.

Aber wie Pitt am rührseligen Ende verkündet: "Unser Krieg hat gerade erst begonnen!"
Da kann man schließlich auf einen besseren zweiten Teil hoffen, indem es richtig zur Sache geht.


melden

Letzter Film + Bewertung

02.07.2013 um 15:02
Habe mir soeben Re-Animator angeschaut geschnitten FSK ab 16 Freigegeben.
Sämtliche Szenen in den Blut vor kommt fehlen und sind nur angedeutet. Unsinnige, lengweilige und nutzlose dialoge sind hinzugefügt worden um auf Spielfilmlänge zu kommen. Das Ende ist aufgrund der Schnitte überhaupt nicht verständlich. Jemand der den Film nicht kennt, kann sich das Ende noch nicht einmal zusammen fantasieren.
Der Film ist eigentlich gar nicht geschnitten, sondern verstümmelt.
0/10 punkte

(Re-Animator ungeschnitten gebe ich 8/10 Punkte)


melden