Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

05.04.2013 um 12:02
*Grave Encounters


melden

Letzter Film + Bewertung

05.04.2013 um 17:01
Season of the witch

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

05.04.2013 um 17:09
@Can
sag mal, hast du diesen türkischen Horrorfilm: D@bbed, vom Teufel besessen heißt der glaube, schon gesehen?
Ist der sehenswert?


melden

Letzter Film + Bewertung

05.04.2013 um 18:48
Angel's Share

8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

05.04.2013 um 18:59
Dämon

7/10

Spannender Thriller, wirkt leider an einigen Stellen etwas aufgesetzt. Trotzdem sehenswert.


melden

Letzter Film + Bewertung

05.04.2013 um 19:54
Antichrist

5/10

Etwas zu... hm, komisch


melden

Letzter Film + Bewertung

05.04.2013 um 20:19
Youth in Revolt
8,5/10

Eine Mischung aus Fight Club und Superbad - besser kann man den Film nicht beschreiben.


melden

Letzter Film + Bewertung

06.04.2013 um 06:26
The day of the Jackal, 1973

8/10

Guter, solider Thriller, gut gespielt, zeitgemäss ohne übertriebene Actionszenen o.ä.


melden

Letzter Film + Bewertung

07.04.2013 um 02:49
12 Monkeys 9/10

Memento 9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

07.04.2013 um 14:12
”Sightseers” - klasse!

SpoilerBei der finalen Einstellung auf der Brücke, während die Franke Goes To Hollywood Schnulze noch läuft musste ich "ernsthaft" lachen


melden

Letzter Film + Bewertung

07.04.2013 um 17:22
Battleship 1/10
Ich hab nur die Hälfte geschafft, einfach zu langweilig und zu sinnlos.


melden

Letzter Film + Bewertung

07.04.2013 um 20:12
@Daenerys

Der wird besser, glaubs mir


melden

Letzter Film + Bewertung

07.04.2013 um 20:23
Ein Meisterstück ist es nicht, aber so schlecht auch nicht.

6/10


melden

Letzter Film + Bewertung

07.04.2013 um 20:30
@Soley
Das kann sein, nur nach der Hälfte ist mir das zu spät. Geschmäcker sind halt verschieden^^


melden

Letzter Film + Bewertung

08.04.2013 um 10:21
Trollhunter 7/10

Ist zwar kein zweiter Blair Witch oder Paranormal Act., aber dafür eine unterhaltsame Mockumentary, die eigentich immer spannend bleibt. Finde auch die 'Troll'-Idee ganz gelungen.
Ist aber nichts zum gruseln und hat leichte Logikfehler.

Four Rooms 7,5/10

An dem Streifen scheiden sich wohl die Geister, mag man oder mag man nicht. Fand ihn cool, vor allem wg. Tim Roth's Charakter, der bizarren Storys und der letzten Episode, die war wirklich durch und durch cool.

Achja, beinahe vergessen:

High Lane - schau nicht nach unten 3/10

Kam letztens im TV, halb Backwood-Slasher, halb Kletter-Thriller. Die erste Hälfte des Films ist gut und spannend, weil es sich um den gefährlichen Aufstieg handelt. Dann aber kommt der Backwood-Part und der Film wird ziemlich bescheuert, unrealistisch und hat auch ein beschissenes Ende. Lohnt sich nicht.


melden

Letzter Film + Bewertung

08.04.2013 um 15:55
Reservoir Dogs
Erste Hälfte: 7/10
Zweite Hälfte: 10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

08.04.2013 um 23:42
Rapunzel - Neu verföhnt
10/10

Bis auf den dämlichen Untertitel ein super Film :)
Hat Spaß gemacht!


melden

Letzter Film + Bewertung

09.04.2013 um 15:01
@BluePain Im Nachhinein wünschte ich, auch mich hätte jemand gewarnt... Mein Freund sagt schon meine Filmwahlen wären per se unterirdisch, weil ich immer mit mehr oder minder viel-versprechenden Titeln anrücke, die sich als absoluter Nonsens rausstellen *lach*
Es macht mich allerdings immer etwas traurig, wenn potenzialreiche Ideen und Vorlagen so in den Dreck gezogen werden. Und dieser Film war ein Paradebeispiel. Alleine schon die Effekte... ich hatte mal einen N64 in dessen Spielen ich Geileres gesehen habe. *hust*


melden

Letzter Film + Bewertung

11.04.2013 um 14:17
Mal was nachholen :D

Alien vs. Predator 2
5/10
Gut, hab ihn mir auch nicht zuende angesehen, weils mich nach der Hälfte schon fast umgehauen hat mit dem "Teenager-Meine-Erste-Große-Liebe-"Twilight"-Müll" (da fand ich AvP 1 um einiges besser)

Prometheus - Dunkle Zeichen
9,5/10
Gab mMn nur eine Stelle im Film, die mir komisch vorkam und nicht sinnig mit Alien 1 gewesen ist - wird vielleicht aber in Prometheus 2 geklärt :|
Ansonsten war er einfach: :lv: und nicht halb so verworren, unverständlich, etc, wie ich mir von allen Seiten hab anhören dürfen :D

Possesion - Das Dunkle In Dir
6/10
Ausgelutschtes Thema, wenngleich mal mit "'ner anderen Art von Dämon".
Ein paar nette Ekel-Effekte; das war's dann aber schon.


melden

Letzter Film + Bewertung

11.04.2013 um 15:10
The Perks of Beeing a Wallflower(Vielleicht lieber Morgen)
Gute Geschichte, gut erzählt, gut gespielt. Einige Ansätze wurden mir aber im Vergleich zum Buch zu wenig ausgeführt. Mir ist klar, dass für einen Film immer Abstriche gemacht werden müssen, aber ich fand die Gewichtung nicht immer optimal.
7,5/10

Cabin in The Woods
Nanu? Ein guter Horrorfilm? Das ist selten.
Der Film ist eine Art Persiflage auf Horrorfilme: Opfer: "Bleiben wir am besten Zusammen". Bösewicht: "Fuck-.-"
Das Ganze wird in eine hübsch surreale Geschichte eingebunden, eine in der es weniger um die Gegenspieler(in dem Fall hauptsächlich folternde Redneck Zombies) geht sondern mehr um übliche Horrorklischees.
Der Film hat Humor, gut ausgearbeitete Horrorthemen, sehr gute visual Effects(die Monster sind klasse, und man sieht eine Menge Monster, die Redneck Zombies sind nur der Anfang) und eine Story die so herrlich schräg ist, dass man tatsächlich wieder Hoffnung in das Horrorgenre setzen könnte. Jedenfalls bis man den nächsten generische Schrotthorrorfilm sieht mit einer Story so innovativ wie eine Kieselstein.
Die Moral von der Geschichte ist auch nett: SpoilerAchte immer darauf wessen Gras du rauchst^^ Eine Geheimorganisation die dich uralten Göttern opfern will könnte es gegen andere Substanzen ausgetauscht haben.
8/10

Blue Valentine
Achtung Spoiler.
Schauspielerisch einer der besten Filme der letzten Jahre. Ryan Gosling und Michelle Williams spielen absolut authetisch.
Die Geschichte die erzählt wird ist nichts für einen gemütlichen Abend mit Kumpels und auch nichts für einen Abend mit der Freundin. Das ist wohl das Problem des Film^^ Wer soll den gucken?
Es geht um eine Beziehung die sehr gut beginnt und dann langsam kippt. Dabei schaltet der Film zwischen zwei Zeitlinien hin und her. Einmal der Anfang der Beziehung und einmal das Ende. Hierbei soll dem Zuschauer vor Augen geführt werden, dass exakt die Eigenschaft an Ryan Goslings Charakter in die sich Michelle Williams Charakter am Anfang verliebt hat später die Eigenschaften waren an der die Beziehung gescheitert ist. Das Ganze ist eine beachtliche Tragödie da der Zuschauer, eben so wie Goslings Charakter, nicht verstehen was falsch läuft. Man sieht nur wie es in einem Desaster endet, gleichzeit schaltet der Film immer wieder zurück zum Anfang der Beziehen wo alles noch so gut aussah, man sieht einfach wie zwei Menschen die ursprünglich wie füreinander geschaffen waren sich auseinander gelebt hatten. *
Das Alles funktioniert nur so gut, weil es extrem gut gespielt ist.
9/10

*
Deswegen nichts für einen Abend mit der Freundin^^ Es ist wenig romantisch einen Film zu gucken der zeigt wie eine Beziehung die eigendlich perfekt war in die Brüche geht. Allerdings wird nicht jeder die Botschaft verstehen. Wer also nicht die hellste Freundin hat kanns mal versuchen^^ Ausgehend von anderem Feedback sehen viele einfach nur Michelle Williams Charakter als "Bitch" und haben Mitleid mit Goslings Charakter. Das wäre dann für einen Abend mit der Freundin weitaus weniger verfänglich.


melden