Letzter Film + Bewertung
27.07.2021 um 14:24Tarantino, "Once upon a time in Hollywood".
Locker einer seiner besten, 10 von 10.
Locker einer seiner besten, 10 von 10.
DerThorag schrieb:oder der AFD zuhören.Nee, du, da gucke ich lieber oben genannten Film-Schrott in Dauerschleife.
DerThorag schrieb:Falls jemand doch noch überlegt sich diesen Müll reinzuziehenDa ich alle Teile seit 2001 geguckt habe, ist auch der neunte Pflicht. Allerdings sowie jeder Teil daheim und nicht im Kino. Für FF habe ich noch nie mein Geld ins Kino gebracht, dafür bin ich nicht Fan oder anders nicht interessiert genug.
DerThorag schrieb:Man müsste testen von was man eher Hirnblutung bekommt.Weder von der Marvel Infinity Saga (die aber nicht gänzlich anspruchslos ist) noch von der FF-Reihe bekommt man Hirnblutungen, wenn das Kind im Manne nie ausgestorben ist und (m)man zudem auch alles nur mit einem Augenzwinkern betrachtet und darüberhinaus einfach nur köstlich lockerflockig unterhalten werden will.
DerThorag schrieb:SpoilerDeswegen gefiel mir auch der erste Godzilla von 2014 besser als die Fortsetzung 2019. Die Fortsetzung war viel zu überladen und irgendwie auf Dauer-Krawall getrimmt. Der erste Godzilla hatte noch Atmosphäre und bot gerade durch die oftmals immer nur kurz gezeigten Monster Sequenzen oder auch nur Andeutungen mehr Spannung, weil man es gar nicht abwarten konnte alle Monster endlich in ihrer vollen Pracht und gegeneinander kämpfen zu sehen.
Wenn man das ausblendet, sind die Szenen in denen sich Beide auf die Glocke hauen doch rar gesät. Eigentlich ist es auch typisch für das Genre das die Monster nicht Mal 60 Minuten in ihren Filmen zu sehen sind. Zumindest auf japanischer Seite
rhapsody3004 schrieb:Deswegen gefiel mir auch der erste Godzilla von 2014 besser als die Fortsetzung 2019. Die Fortsetzung war viel zu überladen und irgendwie auf Dauer-Krawall getrimmt.Richtig, nur war es vs. Kong einbissel zu wenig gegen Kong. 😄
rhapsody3004 schrieb:Garet Edwards hat mit dem ersten Godzilla sehr viel richtig gemacht. Viel besser als Emmerich 98 und auch besser als der Regisseur von Godzilla 2 King of the Monsters 2019.Der 98er war auch der Prototyp in Hollywood. Als Pimpf war ich damals 3x im Kino. OK, da hab ich mir auch alles reingezogen, was mit großen Monstern zutun hatte. Selbst den Trash der Kategorie SchleFaZ fand ich mega geil. 😂
rhapsody3004 schrieb:U.A. deshalb halte ich auch den ersten Jurassic Park von 93 für sehr viel besser als die überladenen Jurassic World Filme. Hat aber auch noch andere Gründe, warum der erste von 1993 der allerbeste für mich ist.Jurassic Park war ein Meisterwerk. Je aufwändiger (und damit teurer) sind, desto schlechter ist meistens die Story. Den Spagat hat Spielberg damals super hinbekommen. Hat er beim Weissen Hai auch gut hinbekommen und das funktioniert heute ja auch heute noch super. Beide Reihen litten dann eben an den Nachfolgern. Man kannte die Viecher bereits aus den jeweils ersten Teilen. Der Spannungsbogen war dann nur noch schwer herzustellen. Der Weisse Hai 2 hat das noch eher hinbekommen.
Die da oben, wir hier unten. In „Parasite“ freuen sich die da oben, die in den wohlhabenden Vierteln auf den Hügeln leben, wenn es mal so richtig schüttet, weil der Regen den Dreck aus der Luft filtert. Unterdessen kämpfen die da unten, deren karge Behausungen überflutet werden, um ihr nacktes Überleben oder zumindest ihr letztes verbliebenes Hab und Gut. Joon-ho („Memories Of Murder“, „Mother“) findet viele eindringliche Bilder für die Perversitäten des Wohlstandes – und trotzdem ist „Parasite“ nicht etwa ein Sozialdrama, sondern eine schwarzhumorige, temporeiche, grandios gefilmte, erwartet extreme Tragikomödie, die trotz des zunehmenden Kippens ins Absurde einem unverhohlenen und unverhohlen unterhaltsamen Aufruf zur Revolution gleichkommt.
DerThorag schrieb:FF nimmt sich viel zu ernst um es so zu nehmen, wie es sein will.Mir egal. ich nehme die Reihe nicht sonderlich ernst. Sie unterhält einfach nur. Nicht nur wegen den Autorennen seit Teil 1 und mit den Jahren immer besser (und auch übertriebeneren) Action-Szenen inmitten wunderschöner Kulissen (optisch sind die Teile erste Sahne) sondern auch wegen dem Cast, der hier und da echt Laune macht. Auch auf Seiten der Bösen.
DerThorag schrieb:Jurassic World fand ich noch ziemlich gut. Teil 2 hatte dann stellenweise was von einem B-Movie.Bei mir genau umgekehrt.
FlamingO schrieb:Familie Trickbetrüger kickt nach und nach alle Bediensteten bei Schwerreichs und nistet sich in deren luxuriösem Anwesen ein.Mir hat der Film auch sehr gut gefallen. Es muss nicht immer Hollywood sein. Die Südkoreaner sind auch gut dabei.
Bei diesen Film war ich aufgrund der überwältigenden Kritiken gespannt - und er war noch besser als erwartet!