Letzter Film + Bewertung
07.05.2021 um 09:09
Waterloo
10 von 10
Diesen Film 🎥 könnte man heute ohne CGI gar nicht mehr machen, da zu teuer.
Vor 50 Jahren hat man einfach russische Soldaten genommen für die Massenszenen.
melden
Letzter Film + Bewertung
07.05.2021 um 21:29
Dear Mr Gacy
7/10
Ich kann absolut nicht verstehen warum man sich mit dem abgibt 😑
1x zitiertmelden
Letzter Film + Bewertung
07.05.2021 um 23:42
@-Thranduil-
Meintest du evtl. Con Air?
Den hab ich '97 im Kino gesehen und ihn auch als gut in Erinnerung.
melden
Letzter Film + Bewertung
08.05.2021 um 09:36
@-Thranduil-
Steve Buscemi mit der Maske 😁
melden
Letzter Film + Bewertung
08.05.2021 um 21:32
Life
Überraschend guter Aliengrusel. Klaustrophobisch, gute Schauspieler.
6/10
melden
Letzter Film + Bewertung
09.05.2021 um 01:37
The Last House of cementary Lane
🙄/10
Ich hör bald auf Filme zu gucken
melden
Letzter Film + Bewertung
09.05.2021 um 09:12
John dies at the end 8/10
Herrlich durchgeknallt, streckenweise gruselig und insgesamt ziemlich originell.
melden
Letzter Film + Bewertung
09.05.2021 um 18:09
In a Valley of Violence
fast 7/10
Rachewestern mit Ethan Hawke und John Travolta. Kein Topfilm, aber gar nicht mal schlecht.
Plot: Um sich nach Mexiko abzusetzen, durchquert ein einsamer Reiter (Ethan Hawke) namens Paul auf seinem Ritt durch die Prärie mit seiner treuen Hündin ein Gebiet, das den Namen "Tal der Gewalt" nicht ganz zu Unrecht trägt ...
Und so nimmt alles genretypisch seinen Lauf: Beim Zwischenstopp im Saloon eines verstaubten Provinznestes provoziert ihn der aufbrausende Sohn des dortigen Marshals (John Travolta) zu einer Schlägerei.
- Möchtegern und Sohnemann kriegt verdientermaßen von Paul aufs Maul.
Des Marshals Spross ist daraufhin mächtig böse und nimmt mit seinen duckmäuserischen Handlangern die Verfolgung von Paul auf, überwältigt ihn schließlich des nächtens hinterrücks beim Schlafen und tut im ein Leid an.
- Paul sinnt auf Rache. Und los geht der Western.
Klar, das alles hat man schon so oder in abgewandelter Form in zahlreichen Genrevertretern gesehen. Und obwohl ich ihn ja nicht sonderlich mag *räusper*, hat John Travolta hier in der Rolle des Marshals und Vaters in Personalunion eine solide Rollendarstellung abgeliefert.
Ein Schwachpunkt waren mMn die Dialoge/das Gebaren/die Zeichnung überhaupt der Frauenfiguren, die nervig waren, klischeebehaftet überspitzt.
Fazit: Der Western ist tot, lang lebe der Western.
melden