@DieKatzenlady Ich bin relativ sicher, dass es Glen getroffen hat. Negan hat überrascht und verniedlichend das "takes it like a champ "gesprochen, das ergibt eigentlich nur Sinn, wenn er nicht erwartet hätte, dass derjenige aufrecht bleibt, an Negans Stelle wäre ich da am ehesten von einer Frau, Carl,Glen oder Eugene überrascht. (Von links nach rechts von am meisten zu am wenigsten). Da wir aus dem Comic wissen, dass er in aller Regel keine Frauen schlägt und grundlegende Züge auch in der Serie erhalten bleiben ( soweit diese Rolle eben überhaupt auch im Comic existiert) und Carl spielt eine entscheidende weiterführende Rolle, wenn sie diese jetzt brechen würden und diese Rolle an seine Freundin weitergeben würden, wäre das ein ganz dicker Paukenschlag. Ich für mich fände es genialer gescriptet, wenn sie diesmal genau das Gegenteil davon eintreten lassen von dem was man aus den Comics erwartet, Glen überlebt und Carl stirbt.
Aber, da ich diese Wandlung den Schreibern nicht zutraue, weil bestimmte rote Linien immer wieder leicht abgeändert durchgezogen werden, bin ich mir ziemlich sicher, dass es Glen wird. Eugene hat gerade richtig angefangen Spaß zu machen, die Buddyfreundschaft zwischen ihm und Abraham ist zumindest für mich zu wichtig um sie so sterben zu lassen.
Deshalb und auch weil sich die Tonspur wirklich nach Glen - Schreien anhört tippe ich auf Glen. Der eine Charakter, der Aron ist nicht annähernd wichtig genug um den Prophezeiungen der Macher als das Opfer gerecht werden zu können,aber eine mysteriöse Puppe von ihm existiert und vielleicht überraschen die Macher, indem sie gegen ihren eigenen Aussagen handeln und den Tod eines eher unbedeutenden aufblasen, Angst in der Community schüren, sie dann mit dem Tod Arons "erleichtern " um dann Glen plötzlich in den ersten beiden Folgen oder wenig später sterben zu lassen und den Zuschauer so richtig knallhart zu schocken. Das ist zumindest eine sehr beliebte Art den Zuschauer bei Horrorfilmen zu schocken.
Denn eines ist klar entweder war diese Staffel Glens letzte oder Anfang / Mitte nächste Staffel. Er hat bereits woanders unterschrieben, da er eine Hauptrolle bei TWD ist, werden sie ihn nicht zur Nebenfigur degradieren wollen noch wirklich können. Glens Tod ist weiterer Wegbereiter für Maggies hart werden. Alle Frauen in TWD haben was gemeinsam entweder werden sie durch Verluste von weich zu knallhart oder sie sind bereits knallhart und sterben dementsprechend schnell, hart gewordene jedoch bleiben lange erhalten.
Michonne ist übrigens die einzige von den Frauen, denen ich zutrauen würde, nach dem ersten Schlag aufrecht zu bleiben, aber die wird es aus einigen Gründen nicht treffen. Liebe Grüße