@makaeasy Die erste Staffel TWD hatte auch nur 6 Episoden, da war aber klar, dass alle mehr wollen.
Vielleicht krankt die Serie ja sogar daran, dass die Leute sich wie eine stinknormale Familie in einer Zombieapokalypse verhalten und vielleicht will der Zuschauer das halt so nicht sehen.
Um das noch mal expilizit abzugrenzen, ich erwarte nach drei Folgen keine unerschrockenen Profizombieschlachter, ich erwarte eigentlich nur eine mitreißende Geschichte.
Vielleicht liegt es auch den Charakteren und deren Darstellung. Bei TWD gab es einen Hauptprotagonisten Frank. Hier sticht keiner bisher heraus, ich empfinde weder Zuneigung noch Abneigung zu den Charakteren, sie sind bisher allesamt sehr blass. Weder fiebere ich mit, dass jemand überlebt noch "wünsche" ich mir einen schnellen Abgang.
Wenn die Familie in die Wüste gefahren wäre und die Story in Staffel 2 erst mal um die drei Salazars läuft wäre mir das genauso recht wie wenn wir erst in Staffel 3 erfahren, dass die Salazars es nicht mehr aus L.A. geschafft hätten (man diese aber nur bis Folge 3 gesehen hätte)
Wie auch immer, ich werde natürlich die weiteren Folgen ansehen und meine Meinung auch ändern, wenn es besser wird.