SPOILER
Das war mal wirklich eine Folge die wieder gezeigt hat, warum ich diese Serie so liebe. Auch wenn es von vielen Seiten Kritik gab, dass Hershels Farm langsam langweilig wird. Insbesondere der zweite Teil der Staffel hat so an Fahrt aufgenommen, dass einem schwindelig wird.
Wer die Comics kennt, weiß das Shane dort schon viel früher das Zeitliche gesegnet hat und es hat sich abgezeichnet, dass es bald zu dieser Konfrontation kommen wird. Ich hätte allerdings erst zum Staffelfinale damit gerechnet. Da wird wohl einiges auf uns zukommen, in der nächsten Woche, wenn es der Tod eines der wichtigsten Charaktere nicht ins Finale schafft.
Ich persönlich finde es schade. Shane hat alle Situationen entsprechend der Gesamtsituation rational bewertet und ohne große Emotionen entschieden. Ich hatte da, insbesondere was die Geschichte mit Otiz angeht, lebhafte Diskussionen mit meinen Mitguckern. Er wird der Gruppe fehlen, als einer der auch mal dazwischen haut.
Alles in allem eine Folge, die einen irgendwie verstört zurücklässt.
WalterSobchak schrieb:Ich schätze auch Carl wollte als erstes aus seinen Dad schießen aber hat dann Shane gesehen und abgedrückt...aber genau erfahren werden wir es wohl nie;)
Habe ich auch so gesehen, die Waffe ging hoch, bevor Shane aufgestanden ist. Dem restlichen Beitrag
kann ich nur zustimmen :-)