@SKlikerklaker SKlikerklaker schrieb:in Hinblick auf einen ganz bestimmten "falschen" Überlebenden aus dramaturgischen Gründen geschah.
Da hätte man auch gleich Bolg als Verfolger aufbauen können, wär ja nur ein anderer Name gewesen.
Dain hätte Azog schön plattmachen können und nochmal einen Blick auf den Balrog werfen.
Wär eine tolle Szene für HDR Fans geworden, und hätte im Vorfeld Dain Eisenfuß schonmal in die Geschichte einfließen lassen. Den wir ja spätestens im dritten Teil sehen werden... Billy Conolly ... Yeeaaaah!
Auch Thrors abgeschlagener Kopf mit Azogs Namen darauf, finde dramaturgisch passend genug und ist ja der eigentliche Auslöser des Krieges der Zwerge mit den Orks..
J.R.R. hat sich die Sache beim Schreiben schon genau überlegt.
Auch die Sache wie Gandalf den Schlüssel und die Karte in Besitz bekommt ist eine tolle Story. Allenfalls besser als sie mit dem schlichten Satz ´´ Hier hab ich von deinem Daddy!´´ zu übergeben. Ich bin immer dafür nix zu reparieren was nicht kaputt ist
;) Meiner Meinung hat Peter Jackson grade in diesen beiden Fällen ne Menge Pulver verschossen.
Der Film ist nätürlich weiterhin genial, keine Frage
:D