Immer wiederkehrende Filmklischees in Genre-Filmen
02.07.2011 um 18:35@oldbluelight: Also bei SAW und Final Destination stimm ich dir zu. Die anderen Filme die du aufgezählt hast sind aber absoluter Kult :)
Goneril schrieb: Wobei "aufkochen" ein gutes Stichwort ist, denn fast alle Horrorfilme des 21. Jhds. sind langweilige Kopien und Remakes von älteren Filmen. So langsam gehen ihnen wohl wirklich die Ideen aus.Deswegen sind es ja Genre-Filme. Die dürfen das Rad nicht neu erfinden. Hat viel mit Tradition zu tun... die müssen sich da an gewisse Vorgaben angefangen mit dem Script/Plot halten. Deswegen können Außenstehende meißt die Bewertungen durch Kritiker nicht nachvollziehen.
Goneril schrieb:KultfilmeIch kenne nur 2 Regisseure, die definitiv ausgebrochen sind aus dem Hollywood Millieu. Jim Jarmush und David Lynch. "Inland Empire - Eine Frau in Schwierigkeiten" von Lynch versuche ich schon seit 'nem halben Jahre zu Ende zu sehen... in Etappen^^. Etwas mehr als die Hälfte habe ich schon hinter mir. Beide von denen haben Kultfilme am Start.
Kiiwii schrieb:amerikanischen klischee teenie filme*schrei*
Kiiwii schrieb:amerikanischen klischee teenie filme@Kiiwii
amerikanischen klischee teenie filmeNicht? Da stört mich das Klischeehafte gar nicht so... Finde viele eigentlich ganz lustig, wobei die auch Teils eher Klischeebrechend sind. z.B Superbad oder Spritztour.
@Kiiwii
Stimmt ! Was mich betrifft, ich wüsste keinen, der mir gefällt.
22FoX22 schrieb:Am Ende siegt immer die Liebe.Kein Klische sondern Literaturtheorie. In 'ner Tragödie sterbst du immer. Eine Komödie endet mit 'ner Heirat, aber nicht immer.
Schiess auf den Kontrollkasten!Egal wie hoch integriert die Schaltkreise auch sind, es wird immer das gwünschte Ergebnis erreicht, indem Kontrollpulte, Sicherungskästen, Alarmanlagen, oder Zahlenschlösser mit Hand-/Iris-Scannern beschossen werden.
Hop_Rocker77 schrieb:Toll ist auch das immer wieder die Stromversorgung hergestellt werden kann in den man einen einzelnen großen Schalter umlegtIn Zombie Filmen wie Zombieland fließt überall Strom, Lichtreklamen sind überall intakt und blinken wie blöd. Nicht der einzige Film wo die Menschheit dezimiert oder ausgerottet ist und sich die drie übrigen Männekin die infrastrukturelle Stromversorgung teilen dürfen. Das ist entweder schlechtes Skripting, selbst für nen Zombie Film und oder ein Klische weil es immer wieder auftaucht.