Wann steht Ihr auf und geht aus dem Kino?
28.09.2022 um 16:00Ich warte bis man mich rauskehrt ☝️
Gruselschinken schrieb am 01.03.2023:Tja, da ich kaum ins Kino gehe (wir müssen darüber reden, dass gefühlt wenig bis kaum interessante Filme produziert werden) kann ich darauf keine ausreichende Antwort geben.Ich denke, dass jeder eine andere Vorstellung davon hat, was einen interessanten Film ausmacht. Meiner Erfahrung nach kommen interessante Filme (gemeint sind in diesem Fall Filme, die mich interessieren) in unregelmäßigen Abständen ins Kino - manchmal mehrere gleichzeitig, manchmal über Wochen gar keiner.
krungt schrieb am 01.03.2023:Den Abspann von Avatar 2 nicht. 😎Dann ist Dir dennoch etwas entgangen ;)
Gucky87 schrieb:Dann ist Dir dennoch etwas entgangenMmmmh! Damit kann ich leben. 😎
Lupo54 schrieb:Was in aller Welt ist den interessant an einem Abspann?Ist zwar schon etwas älter der Artikel, aber beantwortet trotzdem die Frage, warum es sich bei einigen Filmen lohnen kann, den Abspann zu sehen.
Lupo54 schrieb:Was in aller Welt ist den interessant an einem Abspann?Das hängt davon ab, wie der Abspann gestaltet ist. Nicht jeder Abspann besteht nur aus einer Auflistung von Namen, sondern einige sind sehr individuell gestaltet und enthalten entweder noch weitere Szenen, oder eine besondere Musik, oder Infos über den weiteren Verlauf der Geschichte (z.B. bei biografischen Filmen), etc. Ansonsten bleibe ich oft auch einfach deswegen noch sitzen, um noch ein wenig in Ruhe in der Filmstimmung zu bleiben, wozu ja zumindest die Abspannmusik beiträgt.
Syringa schrieb:Vorweg, ich war schon einige Jahre nicht mehr im Kino.Ich bin zuletzt vor ca. drei Wochen im Kino gewesen und habe mir "Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war?" angeschaut. Allerdings kann ich mich momentan nicht mehr erinnern, ob ich beim Abspann noch sitzen geblieben bin. Das Kino ist so gestaltet, dass zum Filmende mehrere große seitliche Türen geöffnet werden, die einen dazu verleiten, frühzeitig aufzustehen und rauszugehen.
martenot schrieb:bin zuletzt vor ca. drei Wochen im Kino gewesen und habe mir "Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war?" angeschautIch musste jetzt nachschauen, wann ich das letzte Mal im Kino war, das wird wohl 2008 gewesen sein. Der Film war "Der Baader Meinhof Komplex", das weiß ich noch und der ist zu dem Zeitpunkt heraus gekommen.
Syringa schrieb:das wird wohl 2008 gewesen sein.Das ist ja sehr lange her. Für mich gehört Kino eigentlich schon immer zu meinen Interessen, deswegen gehe ich da auch weiterhin gern hin (so wie auch ins Theater). Früher bin ich noch regelmäßiger als heute bis zum Ende des Abspanns geblieben. Heute kann es auch mal sein, dass ich schon früher rausgehe - es hängt aber auch davon ab, was ich hinterher noch vorhabe, oder ob ich beispielsweise eine bestimmte Bahn erwischen möchte.
Lupo54 schrieb am 24.03.2023:Jetzt mal etwas "ketzerisch" gefragt: Was in aller Welt ist den interessant an einem Abspann?In "Chocolate" gibts z.B. Outtakes von Kampfszenen aus dem Film.