Wann steht Ihr auf und geht aus dem Kino?
03.02.2022 um 17:22martenot schrieb:Genau dieses "gemütliche" ist nie wirklich mein Ding gewesen. Oft habe ich am Ende viel mehr Spaß und Wohlbefinden, wenn ich mich aus dieser Komfortzone rausbegebe.Ein Kinobesuch prägt sich meistens einfach stärker in die Erinnerung und das emotionale Gedächtnis ein als ein gewöhnlicher TV-Abend zu Hause.
Der Besuch eines Kinos ist oftmals auch kettenreaktiv: Sich im Vorhinein über einen Film informieren/Rezensionen lesen, sich auf den Weg zum Kino machen (das kann ja z. T. auch schon abenteuerlich sein :D ), dann dort vor Ort Popcorn oder Süßkram derbe überteuert kaufen Spoileroder seinen eigenen mitgebrachten Stoff zum Sitzplatz einzuschmuggeln :troll:, sich bemühen, das Geraschel mit Umverpackungen in den Reihen dahinter zu ignorieren bzw. die zu groß gewachsenen Besucher in vorderen Reihen, die ins Bild ragen :grr: ...
So ein Kinobesuch kann in Stress ausarten ^^
Woran ich mich noch erinnere ist, dass man die Filme "Der Feind in meinem Bett" oder "Eiskalte Leidenschaft" dereinst in einem Kinosaal anschauen konnte, in dem Raucher rauchten und alles ein wenig