@oldbluelight oldbluelight schrieb:3-D ist groß in Mode und das macht eben nur Sinn,wenn man krasse Actionfilme zeigt.Leider ist bei Actionfilmen die Handlung meist Nebensache und so fange ich schnell an mich zu langweilen.Das ist für mich keine Unterhaltung nur Zeitvergeudung.
Es stimmt schon, dass 3D nur Sinn hat, wenn der jeweilige Film auch ne Menge an Effekten zu bieten hat.
Aber... es gibt ja nun wirklich genügend Filme außerhalb des Action-Genre... wie Komödien, Dramen, Historienfilme, selbst gute Dokus (die auch nun öfters im Kino, und auch auf Kinoniveau zu sehen sind).
Ich persönlich muss auch kein 3D haben... bis jetzt kann ich sehr gut effektvolle Filme genießen ohne das mir alles entgegen fliegen muss.
Beispielsweise der neue Film mit Brad Pitt, "Tree of Life",... ein Drama... (da will ich unbedingt noch rein gehen)... selbstverständlich hat da 3D nix zu suchen.
Und nicht alle Action Filme brauchen auch 3D... beispielsweise ein Bond-Film... müsste es für mich nicht haben.
Für mich haben 3D Filme irgendwie immer noch den Hauch einer Kirmis-Phantasialand Vorführung... natürlich hat mich da Avatar eines Besseren gelehrt, aber immer noch setze ich 3D Filme vorurteilsmäßig mit "effektgeladenen Filmen mit 0 Handlung" = kurz gesagt: Mit Trash gleich!
Aber was Action Filme im Großen und Ganzen betrifft, hast du natürlich Recht... um 3D vernünftig zu zeigen, wird oft die Handlung dem untergeordnet... und das ist einfach nur Mist!