Milosz schrieb am 31.03.2021:Der Film Hexen Hexen von 1990 hat mich als damals 6 jährigen echt beeindruckt im negativen Sinne. Grad nachgeschaut, der war doch wirklich FSK 6. Da war ich wohl damals ein ganz schönes Weichei für mein Alter...
Nee, du warst kein Weichei. Meine Tochter war damals als wir den Film sahen so um die 10 Jahre alt, klein Brüderchen war sechs und beide waren empört, dass das ein Film für Kinder ab 6 ist. Drei Jahre später haben wir mit ihnen Jurassic Park geschaut und den fanden sie nicht so übel wie den Hexen Film. Obwohl sie sich beide, als der T-Rex das Auto mit den Kindern angreift die Kuscheldecke über das Gesicht gezogen haben.
:DWenn es um Filme geht, sollte man bei Kindern nicht auf FSK vertrauen, sondern erst mal selbst schauen und dann entscheiden, was geht und was geht nicht.
sidnew schrieb am 18.11.2020:Der Acker im Herzen eines Mannes ist steiniger.
King
Aniara schrieb am 27.03.2021:Oder "Unten am Fluss", wenn die Eltern es dich alleine schauen lassen, weil es ja bestimmt nur ein "harmloser Häschen-Film ist".
Oh ja, haben die beiden bei Oma geguckt. Wir Eltern ziemlich empört und Oma so:"Ist doch ein Zeichentrickfilm". Öh, ja. Auch ein Argument.
:DApropos Zeichentrickfilm. Wir hatten immer so nen Code für die Kinder, falls sie mal spät abends noch durchs Wohnzimmer aufs Klo müssen und wir grad womöglich nen Horrorfilm geschaut haben. Da gabs nur kurz ein: "Film nix für Kinder" und sie haben nicht auf den Fernseher geschaut. Jahre später, neue große Wohnung und das versprochene Haustier, ein Kater namens Garry aus dem Tierheim. Wir schauen alle zusammen Felidae.
Wikipedia: Felidae (Film)Kommt der Kater ins Wohnzimmer und Sohnemann total besorgt: "Oh nein Garry, das ist ein Film nix für Katzen!" Er hat es wirklich ernst gemeint.
:D