@james1983 @DarkRose375 Nachdem euch der "Hotel Ruanda" so mitgenommen hat, solltet ihr euch, vielleicht auch mal den preisgekrönten "Mord unter Zeugen ( Originaltitel : Shooting Dogs )" anschauen. Der behandelt die gleiche Thematik und lief bereits vor längerer Zeit, schon im ZDF. Laut TV - Spielfilm - Kritik ist der rauer als "Hotel Ruanda". Wenn 's nicht so traurig wär, wär 's fast schon witzig, wie der Film zu seinem "Originaltitel" kommt. In der Filmhandlung gibt es unter anderem einen Dialog zwischen einem Lehrer und 'nem Blauhelm - Offizier. In diesem Gespräch wird ( unter anderem in einer SEHR zynischen Frage ) deutlich wie der Film zu seinem Originaltitel kommt.
Sehr krass fand ich auch den "Film Das Wiegenlied vom Totschlag".
Da metzeln "Blauröcke" 'n Indianerdorf nieder, und das ganz schön drastisch, erbarmungslos und brutal. War schon extrem, wie ich da heulen musste. Ich habe den Film auf DVD, habe aber ehrlich gesagt keine Lust mahr den nochmal anzuschauen, werde ihn wahrscheinlich irgendwann verschenken.
"Uhrwerk Orange" und "1984" fand ich ebenso extrem. Musste da zwar nicht heulen, es war aber schon krass, wie da, dargestellt wurde, wie ekelhaft und pervers sinnlose Gewalt ausarten kann.