Sword Art Online ist gut, wenn sich sogar sehr gut.
Die Atmosphäre ist wahnsinnig gut. (Nur Aincrad, Alfheim sucked!.)
Alle Gamer werden mir zustimmen, dass alle von so einer Technologie wie in SAO nur träumen. Als ich das erste mal die Handlung gelesen habe, war ich schon etwas begeistert und hatte ziemlich Bock drauf, der Anime fängt auch ziemlich gut an und entwickelt sich gut. Leider aber viel zu schnell ... In der einen Folge sind die noch Ebene X und in der Nächsten 20 Ebenen weiter ...
Hätten die nur den Aincrad Arc auf die 25 Folgen verteilt, wäre es viel besser.
Auch an den Kämpfen hat es gemangelt ... Ich habe mir von einem MMO-Anime viel viel viel mehr MMO-Grundlagen gewünscht. Hier Farmen, Leveln, Bosse klatschen. Natürlich gab es das alles aber sehr wenig. Es gab so viele Ebenen und es wurden nur ein paar Bosse gezeigt, was ich sehr enttäuschend fand. Der Alfheim Arc war dann vollkommen überflüßig und es driftete komplett ab.
Aber alles in einem war SAO sehr unterhaltsam und ich habe mir den Aincrad Arc schon drei mal angeschaut.
Wer SAO gut findet, sollte sich auch die Light Novels lesen, die viel weiter sind als der Anime und viele Details beinhalten, welche im Anime nicht gezeigt wurden.
@Kurosagi25 Folgen hat der Anime
Es gibt dann auch noch Sword art Offline, das sind sechs mini-Specials, wo die SAO-Charaktere moderieren.