@A.Darko>>Werd mir jetzt erstmal Herr der Ringe angucken. Die Special Extended Edition.. find ich persönlich um EINIGES geiler<<
Ja natürlich sind die geiler, bzw. länger, und das nicht nur um 'n paar Minütchen ...
Die Bücher hab ich nicht gelesen, hab aber die Hörbücher (ungekürzte Lesungen) gelesen von dem Gandalph-(richtig geschrieben?)Darsteller. Logischerweise auf englisch. Die Zeit hab ich nicht, die selbst zu lesen, weil's wieder zuviele andere Sachen gibt, die ich lesen möchte. Auch die Filme hab ich in englisch gesehen. Die deutsche Synchro geht mir irgendwie auf'n Sack. Wenn ich dieses "Beutlin" schon höre, stellen sich mir die Nackenhaare auf. In der deutschen Synchro von Akte X heißt Scully ja auch nicht "Schädely" ...
@moulder47>>Das Leben des Bryan !!!!!!!!!!!!
Den hab ich mindestens 20 mal gesehen.Immer wieder geil!!!!!!!!!!!!!!<<
"Life Of Brian", ja! Monty Python allgemein. Sollte man sich aber auch in englisch reinziehen, wenn's irgendwie geht. In den deutschen Fassungen geht doch viel verloren.
--------------------------
Noch ein paar Filme:
Jabberwocky (von Terry Gilliam)
Freaks
The Devil's Rejects
Wer Gewalt sät (Originaltitel ?)
Backbeat (über die Beatles in Hamburg)
Titanic (der aus den 40'ern)
Psycho (besonders Teil 2)
The Wanderers
The Warriors
To Kill A Clown
....
@sonnenfunke"Das letzte Einhorn" ... Ist der nicht von dem selben Zeichner, der auch "Fritz The Cat" gemacht hat? Ist natürlich völlig anders, als das Einhorn, aber schwer empfehlenswert.