Filmtipps aller Art
19.07.2011 um 22:28mynameisearl schrieb am 11.07.2011:kann mir einer einen guten Science Fiction Film empfehlen? Schön mit Ufos und haste nicht gesehen.Metropolis
Es ist ein Klassiker der Science Fiction Filme, und damals einer der teuersten Filme, und auch im Kino war der Film im Vergleich zu andere Filme 6 bis 8 mal teurer, ist schwer nachvollziehbar, das der Film von über 3 Studen auf 2 Stunden geschnitten wurde, der Filnm damals in der 20er Jahre war ein Flop, und das kann ich gut verstehen den die Menschen konnten mit solche Arten der Filme eigentlich nichts anfangen, erst später fand dieser Film bei andere immermehr Beachtung.
Wer Filme wie zb 1984 oder Dark City kennt und mag, wir auch diesen Film interessant finden.
Auf YT kann man sich diesen Film anschauen, ist aber in sehr schlechter Qualität, zuhause hab ich den Film in 720p Version, 149 min Dauer.
Richtig gute Science Fiction Filme sind solche, die von der Realität nicht viel abweicht, das interessante bei diesen Film ist, es beschreibt eine Zeit in der Zukunft, eine neue Welt, eine Welt von Sklaven und Herrscher, eine Zeit mit der wir mit Cyborgs zu tun haben werden, halb Menschen halb Maschinen, wo der Wille des Menschen kontrolliert und gesteuert wird.