Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filmtipps aller Art

1.889 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Fernsehen, Kino ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Filmtipps aller Art

19.06.2010 um 21:52
Mein Tip: Schwarze Katze weisser Kater. Wer auf Gipsy steht und schwarzen Humor ist hier bestens aufgehoben. Zwar schon von 2000 oder so, aber immer wieder ein Hammerfilm. Tolle Handlung, super Schauspieler....ach einfach mal ansehen und lachen dabei...

Anzeige
melden

Filmtipps aller Art

19.06.2010 um 22:01
ich kann euch empfehlen Wolf Creek. es geht da um 3 junge menschen im outback australiens die halt spaß haben. auto geht kaputt, sie kommen nicht weiter und dann kommt einer der ihnen auf den ersten blick helfen will, ach guckt einfach selbst. übrigens er beruht teilweise auf wahren begebenheiten.

Heute 22 h "Gothika" pro7


melden

Filmtipps aller Art

19.06.2010 um 22:03
@Lillymilly

Ich finde "Wolf Creek" auch klasse!


melden

Filmtipps aller Art

19.06.2010 um 22:04
@Dawson09
das ist einer meiner lieblingsfilme. kennst du noch andere filme in der art? ich suche schon lange verzweifelt


1x zitiertmelden

Filmtipps aller Art

19.06.2010 um 22:09
@Lillymilly

"Dread" könnte ich dir empfehlen, habe den letztens erst geschaut, sehr zu empfehlen!
Geht auch um eine Gruppe junger Leute, mit einer sehr außergewöhnlichen Story..

Schau mal hier: Filmtipps aller Art (Seite 27) Da hab ich den gepostet.. :)


melden
melden

Filmtipps aller Art

19.06.2010 um 22:18
kranker film. scheint gut sein, werde ich mir gleich morgen angucken, danke für die empfehlung :)


melden

Filmtipps aller Art

19.06.2010 um 22:19
@Dawson09


melden

Filmtipps aller Art

19.06.2010 um 22:19
Mit einer der besten Filme den ich je gesehen habe war 'Das Meer in mir'. Wahnsinnig, wie sehr dieser Film einen berührt.


melden

Filmtipps aller Art

19.06.2010 um 22:20
@Lillymilly

Ja mach das, lohnt sich wirklich ;)


melden

Filmtipps aller Art

19.06.2010 um 23:25
@Lillymilly
Zitat von LillymillyLillymilly schrieb:das ist einer meiner lieblingsfilme. kennst du noch andere filme in der art? ich suche schon lange verzweifelt
"Wolf Creek" ... Ja, ich find den auch gut ...

Andere Filme dieser Art ...? "Storm Warning" würde mir jetzt spontan einfallen.

Wenn Du das "filme in der art" noch etwas spezifizierst, fallen mir vielleicht noch mehr Film-Tips ein.


melden

Filmtipps aller Art

19.06.2010 um 23:29
Äh, sorry falls Doppelpost ...
@Dawson09
Interessanter Trailer! Ich wusste garnicht, dass diese Clive Barker-Story jemals verfilmt wurde. Gehörte in den "Büchern des Blutes" immer zu meinen Favoriten.

Danke für den Tip! Auch wenn er nicht an mich gerichtet war.


melden

Filmtipps aller Art

19.06.2010 um 23:43
@x-ray-2

Ja, die Verfilmung zu der Kurzgeschichte ist wirklich gelungen!
Nach "Hellraiser" und "Midnight Meat Train" die beste Barker-Verfilmung, mMn.
Der Film ist auch relativ neu, auf DVD gibts den erst seit ein paar Wochen.


melden

Filmtipps aller Art

19.06.2010 um 23:45
@Dawson09
Aha! Das erklärt, wieso ich nichts davon wusste.

Werd ich mir so bald wie möglich anschau'n.


melden

Filmtipps aller Art

20.06.2010 um 18:14
@x-ray-2
Habe mir gerade den Trailer angeguckt, den Film werde ich mir auf jeden Fall noch mal angucken. Also mit "filme dieser Art" meine ich z.B. mit nicht all zuviel Blut, Ohne Monster, Wald , HIghway, auf jedenfall realistische Horrorfilme.

Habe gerade noch einen in der Art gefunden
https://www.youtube.com/watch?v=dpgPypdfhEM


1x zitiertmelden

Filmtipps aller Art

20.06.2010 um 20:58
@Lillymilly
Zitat von LillymillyLillymilly schrieb:Also mit "filme dieser Art" meine ich z.B. mit nicht all zuviel Blut, Ohne Monster, Wald , HIghway, auf jedenfall realistische Horrorfilme.
Aha! Das ist 'ne klare Ansage.

Realistische Horrorfilme ... heisst so viel wie keine Geister, Dämonen etc., eben Geschichten, die sich rein theoretisch wirklich ereignen könnten ... aber horrormäßig sind ...

Ganz allgemein, fällt mir da, man könnte sagen, ein "Subgenre" des Horrorfilms ein:
Rape and Revenge ...

Das wären dann Filme wie "Last House on the Left" Das letzte Haus links (Original oder Remake), "Mother's Day" Muttertag, "Savage Streets" Strassen der Gewalt, oder natürlich auch Filme wie die berühmte "Klasse von 1984" oder "Massaker in Klasse 13". Oder "Death Sentence" mit Kevin Bacon ... Oder die "Kill Bill"-Filme ...

Massaker in Klasse 13 (den Originaltitel weiss ich jetzt nicht) hat übrigens einige interessante Parallelen zu Orwell's "Animal Farm" Farm der Tiere.

Ansonsten ... Rob Zombie's Halloween ...? Oder "My Bloody Valentine" (das Original aus den 80'ern ist besser als das Remake) ...?

"The Devil's Rejects" ist auch klasse.

Mir fällt bestimmt auch noch mehr ein.

Es können doch auch ältere Filme sein, oder?


melden

Filmtipps aller Art

20.06.2010 um 22:27
@x-ray-2
Genau solche Filme meine ich. Kannst mir ja noch ein paar nennen wenn du welche kennst. können auch ruhig ältere sein.


melden

Filmtipps aller Art

20.06.2010 um 22:30
@Lillymilly
Mit Vergnügen! Mach ich gern. Über Filme unterhalte ich mich immer gern!

Kann aber spät werden ... Oder vielleicht auch erst morgen.

Bin grad etwas beschäftigt.

Aber ich komm drauf zurück.

Versprochen!

lg


melden

Filmtipps aller Art

20.06.2010 um 22:31
Kein Problem, lass dir Zeir :)
@x-ray-2


melden

Filmtipps aller Art

20.06.2010 um 23:18
@Lillymilly
Genaugenommen bin ich jetzt doch nicht mehr so beschäftigt, wie eben noch.
Aber ich muss nachdenken ... Es gibt so viele gute Filme aus den verschiedensten Genres und Jahrzehnten ... Da weiss man manchmal garnicht, wo man anfangen soll ...

Fangen wir mal ganz früh an ... Genaugenommen im Jahre 1932 ... Da gab es von Regiesseur Tod Browning einen Film (schwarz/weiss) mit dem simplen Namen "Freaks" ...
Unbedingt empfehlenswert. Auch wenn er sehr alt ist. Klasse Spannungsbogen, tolle Charaktere ... einfach ein super Film.

Dann gibt es aus dem Jahre 1967 noch einen sehr düsteren Film mit Martin Sheen namens "The Incident". Ich komm jetzt auf den deutschen Titel nicht ... Sie kannten keine Gnade oder so ähnlich. Handelt von zwei jungen Männern, die die Fahrgäste einer U-Bahn terrorisieren. Wirklich sehr düster, der Film ...

Mir würden auch noch 'ne Menge mehr von diesen alten Filmen einfallen, aber jetzt noch mal ein paar Tips aus neuerer Zeit ...

"Cabin Fever" (2002) - nicht grade unblutig, eher im Gegenteil. Aber ein Horrorfilm ohne Geister oder Maskenmörder etc, aber trotzdem sehr fies. Das gleiche gilt auch für die "Final Destination"-Reihe. Aber die kennst Du bestimmt, denke ich mal.

"High Tension" (2003) - französischer Film. Scheinbar zu ca. 50% ein Plagiat von Dean Koontz' Roman "Intensity" (ebenfalls verfilmt), der dann aber doch noch am Ende in eine "eigene Richtung" geht. Handlung: Eine junge Frau übernachtet, bei der Familie ihrer Freundin, während zufällig in der selben Nacht ein Mörder ins Haus eindringt ... Wenn Du Dir beide Filme (High Tension und Intensity, die vom Titel her ja schon ähnlich sind) anschaust, wirst Du die "Ähnlichkeiten" der Stories nicht übersehen können. Aber trotzdem find ich den Film klasse.

"Funny Games" (1997) - österreichischer Film. Gibt zwar ein US-Remake mit Tim Roth, aber das hab ich nie gesehen. Daher beziehe ich mich jetzt nur auf das Original. Kein Horror, eher ein Thriller, aber sehr, sehr böse ... Zwei, scheinbar aus reichem Elternhaus stammende, junge Männer terrorisieren eine Familie. Hört sich nicht besonders an ... Aber der Film hält trotz des wenig originell klingenden Plots einige Überraschungen bereit.

Alle Filme von Quentin Tarantino sind natürlich auch schon mal pauschal empfehlenswert.

So, das reicht erstmal für heute.

Falls Du mehr Infos über die Filme brauchst - imdb.com oder falls Du kein Englisch kannst imdb.de

Oder mich fragen. Wie schon gesagt, über Filme könnte ich mich stundenlang unterhalten ...


Anzeige

melden