@roadricus >>Ich glaube, dass Jacobs einfach nur aus der Zukunft ein Urenkel oder Sohn von z.B. dem Clair´s Sohn ist. Sie ist Tochter von dem mysteriösen, verstorbenen Vater von Jack. Er taucht immer wieder auf und hat aus irgendwelchen Gründen Clair und ihren Sohn schon in den Anfängen in Schutz genommen. Das ist in meinen Augen so der Kernpunk des Ganzen, der noch so ziemlich offen ist und wahrscheinlich in dem letzten Staffel ausgepackt wird. Es wird wahrscheinlich der Mittelpunk aller Erklärungen sein.<<
Da könntest Du tatsächlich Recht haben! Ob es der Kernpunkt des Ganzen ist, oder nur ein Teilaspekt, ist eine andere Geschichte. Aber das macht absolut Sinn!
@gunslinger >>Dass Smokey andere Gestalten annehmen kann, war ein hint, den Abraham und Lindeloff selbst gegeben haben... damals noch nicht in Hinblick auf Locke oder einige der anderen Personen, sondern glaub ich eher im Hinblick auf Walt selbst...
die haben auch nie gesagt, welche Gestalten Smokey schon angenommen hat...
leider finde ich das Interview jetzt auf die Schnelle nicht mehr, weils wie gesagt auch schon was älter ist. Aber sie haben gesagt: JA! Smokey KANN definitiv die Gestalt von anderen Menschen annehmen...<<
Vielleicht finde ich das in dem Bonus-Material auf meinen DVD-Boxes.
>>Und JA! Ich denke Mr. Ekos Bruder, Jacks Vater, Dave (der Typ im Bademantel, den Hurley sieht), Lockes Vater (da bin ich mir unsicher) ... das war Smokey!!!<<
Ja, bei Lockes Vater bin ich mir auch nicht sicher.
Die 5. Staffel lief auf deutsch auf irgend'nem PayTV-Sender. Auch ungekürzt in Gegensatz zu Pro7. Da haben sie, glaube ich, nicht eine einzige Staffel gezeigt, ohne das die eine oder andere Folge gekürzt war.
Oh, ich hab mich glaub ich auch ein wenig "verplappert" in meinem letzten Beitrag. Es hat ja nicht jeder PayTV ... ich auch nicht, aber jemand hat mir die Folgen aufgezeichnet. SORRY! Alles nach der 4. Staffel ist Spoiling.