@neoDas mit dem 108 min zurück stellen, hört sich IMO sehr interessant an... daran hatt eich so noch nicht gedacht. Schau mir gleich dirket noch mal die Differenz in den Zeiten beider Uhren an... mir war beim ersten schauen nur aufgefallen, dass die Uhr in der Rakete "in die falsche Richtung" falsch fing
;)Aber: WTF???
Was für eine (weitere) Hammerfolge!!! Season 4 macht da bislang echt keine Atempausen! Was geht denn bitte mit Sayid? Vor allem weil er in der GLEICHEN Folge (auf der Insel) noch zu Locke sagt: "The day, I'll trust THIS man (Ben), would be the day, I'll sell my soul" !!!
Sayid hat echt mal an Boden verloren, was die Sympathie anging; va auch wegen seinem Verhalten auf der Insel...
Und die Szene mit Sawyer und Kate in Bens Haus! Riesenkino! Bei dieser Szene, bzw. bei dem, was Sawyer da gesagt hat, sind mir (glaub) ich einige große Hintergründe aufgegangen!
:Dbtw:
zu "Jack=Jacob"... hab ich auch ne Weile gedacht, auch wegen Jacks Nachnamen... dann ist mir aber aufgefallen, dass - wenn wir schon bei Namen und ihrer Bedeutung sind - Jacks Vater da viiieeeel besser klappen würde.
"Christian Shepard" bedeutet übersetzt nichts anderes, als "christlicher Hirte" und wer war Jacob? Hmmm? richtig, ein biblischer (=christlicher) Hirte!
Was Smokey angeht, glaub ich auch eher, dass es nicht Jacob ist; sondern doch vielleicht eher so eine Art Gegenspieler, oder Gegenpol oder so etwas...