Link: www.youtube.commuss ja zugeben:
beim ersten mal ansehn hab ich die handlung (besonders das ende) ja auch nich kapiert *g*
irgendwie habe ich halt auch krampfhaft versucht einen zusammenhang zwischen den vorfällen bei den campern im wald, den toten kindern, der pösen hexe und dem einsiedler zu erkennen.
ist mir bis heute nicht ganz gelungen wenn ich ehrlich bin..
da tun sich doch grosse lücken auf.
der einsiedler wurde wohl nur zum ausschmücken des szenarios eingebaut denke ich, oder? funktioniert hätte der streifen wohl auch ohne ihn..
aber die beiden regisseure waren ja quasi frischlinge was storyboards uä angeht behaupte ich mal einfach. andererseits:
vielleicht fehlen mir ja auch noch gewisse hintergrundinfos die nerdyge fans ja zb in den gefaketen geschichtsunterlagen von burkittsville oä werken zum blair witch mythos finden und die das ganze szenario mal anschaulicher beleuchten..
naja hier im thread gibts ja guten linkstoff zum thema und da werd ich mich beizeiten noch mal bissel einlesen ^^
fakt ist: trotz einiger ungereimtheiten konnte ich den film nicht schlecht finden.
ich mochte ihn vom ersten ansehen an, vor allem weil der mockumentarische charakter halt damals in sachen mainstreamkino noch neu bzw zeitweise in vergessenheit geraten war und vor allem seither selten so konsequent gut umgesetzt wurde.
nicht umsonst wurden auch nach abklingen des (zumindest zu beginn) reisserischen hypes um den film weiterhin etliche szenen kopiert und anspielungen in den medien waren an der tagesordnung. ich erinnere da gerne an die persiflage der berühmten
"heather-mit-den-grossen-guggern-läuft-fett-rotz-aus-der-nase-szene"
an der sich mittlerweile mehr als nur ein comedian mehr oder weniger erfolgreich versucht hat..
auf den nachfolger trafen diese auf den ersten teil bezogenen positiven eigenschaften ja (wie hier im thread schon festgestellt) leider nicht mehr zu.
bleibt also nur zu hoffen das der nächste blair witch film nicht wieder so ein griff ins klo wird. *andächtig bet*
;)