@LukeStarkiller Haha natürlich
:DHabe, als ich alle Dragonballmangas hatte, mir oft mal die "Zwischenzeiten" angeschaut von Dragonball. Also vom ersten mal wo Son Goku aufgetaucht ist wo er ja noch ein Kind war, über die Zeit wo er erwachsen war und gegen Raddiz gekämpft hat zu Freezer und am Schluss gegen Boo. Also dass da der Zeichenstil sich ein wenig angepasst hatte, weil am Anfang von Dragonball hatte SOn Goku zwar auch Gegner, gegen die er kämpfen musste, also z.B. die Red Ribbon Armee, aber dann ab der Piccolosage, wo Kuririn zum ersten mal dann gestorben ist merkte man, dass im Laufe der Zeit eine gewisse Ernsthaftigkeit auch Storytechnisch reingekommen ist.
Früher war ich ein totaler Dragonball Nerd, ich wusste absolut ALLES, selbst die damalige Kampfkraft von jeden zu jeder Sage. Diese aber hat sich seit Dragonball Super verändert....
Am 11.9.2001 weiß ich noch, als wir von Verwandten nach Hause gefahren sind, aber kein Radio im Auto gehört haben, habe ich mich total gefreut, als damals auf RTL2 ja Abends von 19 bis 20 Uhr zwei Folgen von Dragonball Z immer gelaufen sind.
Dann war ich damals irgendwie sauer dass da etwas anderes kam. Das war ja der Tag des Terroranschlags. Bin zu meinen Eltern gegangen und ihnen gesagt dass etwas mit den Fernseher nicht stimmt.
Dann dachte ich mir dass der dritte Weltkrieg angefangen hätte weil ja überall das mit New York gezeigt wurden.
Naja ich war damals 13 und hatte nur Dragonball im Kopf.