dintto schrieb:Da gefällt mir der kleinere Cast bei FTWD(der übrigens nächste woche mit mitglieder aus der Flugzeugstory vergrössert wird), im moment besser.
Das sei dir auch gegönnt, es zwingt mich ja auch keiner FTWD zu schauen
:DIch befürchte nur, die Serie wird abgesetzt werden, wenn sich da nicht bald was ändert. Beispiele dafür gibt es ja zahlreiche. Nehmen wir nur mal Stargate Universe, die trotz hochkarätiger Besetzung gerade mal auf 2 Staffeln kam. Die Jungs haben es einfach versaut! Der Ansatz war ja nicht schlecht gedacht, aber die Umsetzung war einfach nur grottenschlecht. Das fing schon damit an, dass es immerzu dunkel war (großer Fehler!). Ich (andere betimmt auch) habe einfach keinen Bock auf "unter Tage" Filme, ich will meine "Helden" sehen, und nicht nur erahnen. Scheiß auf Energieprobleme, selbst wir haben schon sparsame leuchtkräftige LED-Lampen, wieso fliegen intergalaktische Schiffe mit so trüben Funzeln? Aber das nur nebenbei.
Dann war die Crew viel zu dünn besetzt. Gerade mal 9 Hauptdarsteller, die zwar alle hervorragend ausgewählt waren (bis auf den Commander), aber dafür breit gefächerte Fähigkeiten (exzentrischer Wissenschaftler, Ärztin, Militärs, und ja ... sogar die Teenies kamen nicht so öde rüber wie bei FTWD). Alle hatten ihre speziellen Fähigkeiten, die es zu nutzen galt, alle bargen ein Geheimnis, welches es zu ergründen galt, und trotzdem haben die "Macher" eben nichts draus gemacht. Man hat sie einfach fliegen lassen, kaum mal Kontakte zu anderen Welten, keine Action, kein "roter Faden", und dramaturgisch wertlos. Man war fast geneigt auf die Uhr zu schauen, wann es denn endlich vorbei ist.
Das es auch anders gehen kann, haben die Vorgänger doch gezeigt! Stargate SG1 und Atlantis waren der Hammer.
Ich erkenne bei FTWD jedenfalls genau die gleichen Fehler, nur dass hier die Besetzung bei weitem unspektakulärer ist. Die Story muss jetzt dringend an Fahrt aufnehmen, sonst sind die weg vom Fenster (trotz 3. Staffel). Die Zuschauer wollen unterhalten werden! Nach einem harten Arbeitstag will man sich ablenken lassen, in eine Handlung eintauchen, mitfibern, und vor allem dem Alltag entfliehen. Und genau deshalb gibt es so gut wie keine deutsche Serie, die den amerikanischen auch nur das Wasser reichen kann. Der ganze deutsche Mist, der teuer produziert wird, zeigt uns entweder den gewohnten laaaaaangweiligen Alltag, oder irgendwelche psychotischen Handlungen, die man nicht mehr durchschaut. Das will keine Sau unter 80 mehr sehen. In Zeiten von Heimkino wollen die Leute Erlebnisfernsehen, entweder durch bildgewaltige Produktionen wie z.B. Avatar, oder eine Handlung, die einen mitreisst, und alles drum herum vergessen lässt (oder sogar beides
:D). Bei FTWD drücke ich nicht mal mehr die "Pause"-Taste beim "Bier wegbringen"
:D.