Das Ding ist, Zootopia sollte anfangs ein völlig anderer Film werden, mit Nick in der Hauptrolle. Nachdem sie schon ein Jahr damit in Produktion waren, haben sie gemerkt, wie sehr sie sich verfahren hatten. Aus Nicks Sicht wäre Zootopia völlig dystopisch gewesen und sie wollten es gerne als eine fröhliche Stadt voller Möglichkeiten zeigen. Aber das ging in Nicks Version nicht, wo die Raubtiere Schockhalsbänder tragen mussten und total diskriminiert wurden. Also haben sie noch mal von vorn angefangen und sich auf Judy konzentriert.
Jetzt weiß ich auch endlich, warum der erste Trailer so aufgebaut war, dass der Fuchs im Mittelpunkt stand.
Ich fand den Film extrem niedlich vor allem die Szene mit der Elefantin im Nudistenclub (nicht wörtlich, sondern aus dem Gedächtnis wiedergegeben):
"Du kennst ihn doch, er war 6 Jahre in deinem Kurs."
"Nö."
XD
Die Faultiere fand ich nicht gut, weil ich Faultiere einfach nicht mag. T_T
Sind euch die kleinen Türen für Mäuse und Hamster aufgefallen und die Transportröhren für die Hamster?
So genial.
:DIn der Szene, in der Judy wieder zurück nach Zootopia fährt mit der Karre ihrer Eltern, konnte man die Straße sehen - und der Straßenbelag sah so verdammt echt aus.
Das hat mich beeindruckt.
So was erwarte ich in einem Kinderfilm einfach nicht, solche Details. ^^
Mir ist auch endlich eingefallen woher mir der Fuchs so bekannt vorkam und die Nashörner:
Disneys Robin Hood.
Einer meiner Lieblingsdisneyfilme - hat aber bis zum Ende des Films gedauert, bis ich die Ähnlichkeit der beiden Füchse gecheckt hatte.
:D