Welche Serie schaut ihr gerade?
29.08.2016 um 16:25One piece *Jubel Geräusche im publikum*
* Ich verbeug mich mal*
@Twinni
Jap das Finale war nun ja....
* Ich verbeug mich mal*
@Twinni
Jap das Finale war nun ja....
Die erste Staffel von Daredevil wurde von den Kritikern sehr positiv aufgenommen. Die Filmkritikseite Rotten Tomatoes erfasste 41 Kritiken, davon waren 98 Prozent positiv und es wurde ein durchschnittliches Rating von 8,2 von 10 Punkten vergeben.[7] Bei Metacritic erreichte die erste Staffel basierend auf 22 Kritiken einen Score von 75 Prozent.[8]
Andreas Borcholte nennt „das vom Mainstream-Druck des Massen-Networks befreite Noir-Drama“ auf Spiegel.de „Marvels bisher originellste und beste TV-Unternehmung“, auch wenn den Dialogen und der Inszenierung der letzte Schliff fehle.[9] Anna Meinecke von n-tv.de nennt die Serie „verdammt brutal“, doch gelänge es den Machern der Show immer zur rechten Zeit, ihr Format auch zu beruhigen. Das Netflix-Format glänze laut ihr mit „fein gezeichneten Charakteren“, und im Gegensatz zu vielen anderen Fernsehshows spüre man die Chemie zwischen den Schauspielern.[10] In der Abendzeitung wird die Serie – die in etwa so düster sei wie das Apartment der blinden Hauptfigur – wegen ihrer „schlichtweg wunderschön choreografierten Faustkämpfe“ gelobt.[11] Mark Harrison bezeichnete D'Onofrios Fisk/Kingpin in seiner ausführlichen Analyse dieses Charakters für Den of Geek zusammenfassend als „bisher beste Darstellung eines Marvel-Schurken“.[12]
Die Rezeption der zweiten Staffel fiel weniger gut als die erste aus, war aber dennoch positiv. Von 27 erfassten Kritiken auf der Seite Rotten Tomatoes waren 74 Prozent positiv; durchschnittlich war die Bewertung 7 von 10 möglichen Punkten.[13] Bei Metacritic erreichte die zweite Staffel basierend auf 13 Kritiken einen Score von 68 Prozent.
Shpongled schrieb:Hab Daredevil angefangen und muss sagen kann man sich angucken hat eigentlich was anderes erwartet^^Ja ich auch ;) Viel Spass beim Gucken. Passen dazu gibt es noch "The Punisher (2004)" auch von Marvel, keine Serie sondern ein eigenständiger Kinofilm..Netflix hat den.