@Aniara @allMein Eindruck
Verbesserungspotential steckt in Schauspieler defiziten (nicht alle gleiche, manche sind gut) etwas zu laute zu oft dramatische Musik und teils Logikfehler und gröbere physikalische Unmöglichkeiten (in (Atom)Rakte auf die Erde, ohne Hitzeschild, ohne Bremsraketen z.B.). Zum Glück ist letzteres nicht Dreh und Angelpunkt, Essenz der eigentlichen Story.
Was mich gefesselt hat war die Story ansich und die Spannung die stark erzeugt werden kann. Der Film profitiert ganz klar von der Reichhaltigkeit der Bücher, die sehr gute Leserrezensionen haben. Der Film hat es bis jetzt nicht nötig gehabt übermässig viele Spoiler zu verwenden, um die Spannung künstlich hoch zu halten.
The 100 finde ich ist definitiv sehenswert, zumal Staffel 2 nicht nur Anfangs das Niveau von Ende Staffel1 halten oder übertreffen konnte, sondern gegen Ende Staffel2 nochmals einen Zahn zulegte. Ich bin gespannt wie Staffel3 sein wird!
Staffel 3 wurde zwar in den USA bereits komplett ausgestrahlt und ist dort in der Wiederholung und ist bei uns über Amazon Prime erhältlich, auch iTunes, allerdings nicht in HD, absolut unverständlich heutzutage. Schlimmer aber ist, nur in Englisch Originalton und möglicherweise sogar ohne Untertitelmöglichkeit.
Ich hoffe aber die FreeTV Ausstrahlung ist dann Deutsch, es steht dazu leider nichts.
Juhu, es geht weiter
:)"The 100" Staffel 3 läuft ab dem 20. Juli auf ProSieben"Ab dem 20. Juli kämpfen Clarke und ihre Freunde auf ProSieben weiter ums Überleben. Immer mittwochs 22:15 laufen dann zwei neue Folgen aus der dritten Staffel "The 100". Dunkle Zeiten stehen den Jugendlichen bevor, denn sie stehen kurz vor einem Krieg.
http://www.prosieben.ch/tv/the-100/news-fun/the-100-staffel-3-laeuft-ab-dem-20-juli-auf-prosieben-104745 (Archiv-Version vom 11.06.2016)