Filme, die man gesehen haben sollte
19.05.2014 um 17:05Die Zahlen stehen nur davor, damit ich weiß, wann ich 10 habe - ist keine Qualitätsreihenfolge.
1) Psycho
DER Horrorfilm schlechthin. Und wenn man es ganz streng nimmt sogar der Ur-ur-Großvater des Slasher Films (das mag angesichts der Diskrepanz zwischen der großen Qualität von Psycho und der meist sehr geringen von Slashern wie eine Beleidigung wirken. Ist aber nicht so gemeint)
2) Best of Monty Pythons Flying Circus
Finde ich in der Summe noch besser/witziger als die Kinofilme.
3) Animal Crackers von den Marx Brothers
Weil sie neben Monty Python die wildeste und anarchischste Komiker Truppe sind und weil Groucho einfach großartig ist.
Die Komiker, die bei den Marxens geklaut haben, sind Legion.
4) Die Katze auf dem heißen Blechdach
Eine großartige Tennesse Williams Verfilmung.
Newman und Taylor spielen großartig und nie war die Taylor schöner und heißer als hier.
5) Der unsichtbare Dritte
Einer von Hitchcocks besten Filmen. Spannend mit sehr witzigen Szenen am Anfang.
Außerdem gibt es niemanden, der eleganter ist als Cary Grant.
6) The Blues Brothers
Ditte brauch ja wohl keine Begründung, wa?
7) Verdammt in alle Ewigkeit
Großartiges Ensemble (Sinatra, Clift, Lancaster, Kerr) und eine überzeugende Inszenierung.
Bewegendes Drama um Freundschaft und Integrität vor dem Hintergrund der Bombardierung Pearl Habors. Sinatras beste Rolle
8) Lost Highway
Lynchs bester Film ist eher Mulholland Drive aber gerade die Ecken und Kanten von Lost Highway gefallen mir besser.
9 & 10 werden nachgereicht
1) Psycho
DER Horrorfilm schlechthin. Und wenn man es ganz streng nimmt sogar der Ur-ur-Großvater des Slasher Films (das mag angesichts der Diskrepanz zwischen der großen Qualität von Psycho und der meist sehr geringen von Slashern wie eine Beleidigung wirken. Ist aber nicht so gemeint)
2) Best of Monty Pythons Flying Circus
Finde ich in der Summe noch besser/witziger als die Kinofilme.
3) Animal Crackers von den Marx Brothers
Weil sie neben Monty Python die wildeste und anarchischste Komiker Truppe sind und weil Groucho einfach großartig ist.
Die Komiker, die bei den Marxens geklaut haben, sind Legion.
4) Die Katze auf dem heißen Blechdach
Eine großartige Tennesse Williams Verfilmung.
Newman und Taylor spielen großartig und nie war die Taylor schöner und heißer als hier.
5) Der unsichtbare Dritte
Einer von Hitchcocks besten Filmen. Spannend mit sehr witzigen Szenen am Anfang.
Außerdem gibt es niemanden, der eleganter ist als Cary Grant.
6) The Blues Brothers
Ditte brauch ja wohl keine Begründung, wa?
7) Verdammt in alle Ewigkeit
Großartiges Ensemble (Sinatra, Clift, Lancaster, Kerr) und eine überzeugende Inszenierung.
Bewegendes Drama um Freundschaft und Integrität vor dem Hintergrund der Bombardierung Pearl Habors. Sinatras beste Rolle
8) Lost Highway
Lynchs bester Film ist eher Mulholland Drive aber gerade die Ecken und Kanten von Lost Highway gefallen mir besser.
9 & 10 werden nachgereicht