@azzmazter azzmazter schrieb am 14.01.2017:(Michse super-heftig Tscheneräl)
Ihr seid alle unfair zu Jar Jar Bings...
In Wahrheit ist er einer der ausgefeiltesten Charaktere, die für Star Wars entworfen wurden.
Er ist tollpatschig, kindisch und naiv, aber nützlich und in gewisser Weise eine Art (Anti-)Held;
und er hat eine ungemein wichtige Funktion:
Er zieht den ganzen Film auf FSK 6
Das darf man nicht vergessen, wenn man sich "Die dunkle Bedrohung" ansieht, es ist ein Film, den man sich ab 6 Jahren ansehen kann. Sicher gibt es da auch noch Anakin, aber ein Junge, der einmal zu Darth Vader wird, hätte vielleicht nicht ausgereicht, diese Freigabe zu erhalten. Der Sinn lag darin, auch die Kinder für die nähere Zukunft auf Star Wars zu prägen...
Und ich mochte diesen Film...
Das lag aber auch an der guten Atmosphäre zu der ein Fan-Club beigetragen hat. Bevor ich in den Saal ging, stand einige Meter hinter mir ein Darth Vader mit Gefolge, der dann filmgerecht eine Treppe emporstieg. Zwei Jedi versperrten mir mit ihren Lichtschwertern den Weg, bis ich die Karte vorzeigte; und bevor der Film anfing, lieferten sich die beiden noch noch ein ansehbares Duell...
Das alles hatte ich bei dem neuen Film nicht. Allerdings war das keine Premiere und ich hatte den KInosall für mich ganz alleine...