@brausud brausud schrieb:Hmmm, ob se sich wirklich vor die PT setzen kann, kann man erst in ca. 10-15Jahren sagen. Wenn der Hype wieder am Abklingen ist und mit dem nötigen Abstand ein
Résumé gezogen werden kann.
Ich hab' erst mal die 7 Filme eingeschätzt, die ich bis Ende dieses Jahres zu sehen bekomme.
;)Vor dem Spiel (Film) ist nach dem Spiel (Film) - keine Ahnung warum ich gerade so Fußballphrasen auf SW gemünzt dresche!
:bier: brausud schrieb:Mit Rouge One, der ja auch einen ernsteren Ton anschlagen soll und vielleicht ähnliche Quallitäten hat wie Empire dann schaut es wieder anders aus. :ask:
Und auf "düsteres" Star Wars hätte ich sogar richtig Bock. Ich mag auch Battlestar Galactica sehr, sehr gerne.
@spookydee1963 spookydee1963 schrieb:Etz gehts schon los mit der Verweichlichung durch Disney....
Jetzt erst? Die haben von Anfang an gesagt, dass das EU jetzt "Legende" ist.
spookydee1963 schrieb:Ich könnt etz schon kotzen, dass Kyle Katarn im neuen Canon nicht mehr die Todespläne klaut.
Dann lass es dir einfach nicht nehmen! Was ändert der Film? Ich werde die Thrawn-Trilogie auch immer in Gedanken haben und sie ist ja auch gut... Ich mag auch die Geschichte "So eine Barve", in der Boba Fett aus dem Sarlacc entkommt und einige andere Storys. ♥
Das nimmt mir keiner mehr! Dass das jetzt nun nie "passiert" ist stört mich (persönlich) nicht im geringsten. Ich freue mich gerade einfach, dass da endlich eine
richtige Fortsetzung kommt. Die Filme waren schließlich der Ausgangspunkt und als Herr Lucas noch
DIE MACHT™ im SW-Universum hatte, war das EU maximal als gern gesehene Geldquelle geduldet und höchstensfalls akzeptiert, aber nie
echter Kanon. Das ist jedenfalls mein Empfinden dazu.
Disney versaut es schon nicht, um beim Thema zu bleiben.
:)