@Shinja Wegen mir hätte es den Film nicht geben müssen.
Der Film war ja auch in vielen europäischen Ländern uncut nicht erhältlich. Es gibt eine schwedische Fassung die 100% uncut ist. Da kostet die Bluray aber glaube ich 35,00€ !
Ich schaue auch ganz gerne Horrorfilme, aber da weiß man ja das das nur ein Film ist.
Der Kannibale von Rothenburg oder Human Centipede sind ja auch auf die extremen Gewaltdarstellungen ausgerichtet, im BILD-Zeitungsstil.
Der Regisseur von A Serbian Film sollte mal einen Psychiater aufsuchen, solche Gewaltphantasien sind nicht normal. Und das dann noch als Kunst zu deklarieren, finde ich eher dekadent.
Eigentlich geht es um die Frage wie weit Kunst gehen darf und um die Gefahren autoritärer Denkweisen. Der konkrete Bezug zur serbischen Geschichte ist dabei wohl umstritten. Nach Aussage der Macher war es aber eine Intention des Films.
Jedenfalls sollte man den Film nicht nur auf seine Gewalt reduzieren wie es bereits im Filmbereich des Forums passiert ist.
Das war die Intention des Films das hätte man aber viel besser umsetzen können, als mit einer Orgie aus sexueller Gewalt gegen Menschen. Man sollte den Film nicht auf die Gewalt reduzieren ?
Was hast du denn für eine Vorstellung vom Großteil der Zuschauer die den Film schauen ?
Die sehen den Film hauptsächlich wegen der Gewaltszenen ! In dem Film werden kranke Phantasien bedient.