"Die letzten Glühwürmchen" ist wirklich richtig übel - hab von Anfang bis Ende geheult.
Bei "Cap und Capper" übrigens auch. ^^
@.lucy. Der Film mit Katze und Hund kenne ich - der lief mehrmals auf SuperRTL, glaube ich.
Ich meine, der war sogar von Disney.
@.lucy. schrieb:
Ich denke, wir machen uns zu viele Gedanken.
Kinder haben auch irgendwie einen Schutzmechanismus.
Wenn der Film nicht gefällt schalten sie um, oder fangen an zu spielen
Ja, dass kann ich bestätigen - ich habe als Kind auch immer angefangen zu spielen, wenn mir ein Film zu krass war.
Bei "Das letzte Einhorn" habe ich sogar fast den kompletten Film verdrängt - ich kann mich bis heute nur noch an ganz wenige Szenen erinnern, obwohl ich den Film mehrfach und zuletzt sogar mit 16 Jahren sah.
@Helenus "Ein Mann in den Bergen" habe ich nur geschaut, weil mich das Titellied so berührt hat! ^^
@Ajatarra schrieb:
Aber wieso achten die Produzenten von sowas nicht auf die eigentlichen, ursprünglichen Zielpersonen? Wie jetzt z. B. wie du gesagt hast bei Mangas auf ein "erwachsenes" Publikum? Richtig. Dann würden solche Serien im Nachtprogramm verschwinden und die Einschaltquoten wegbrechen.
Das denke ich auch.
@SUPERVISOR1982 schrieb:
ganz so ist es nun auch wieder nicht, da wäre Simpsons und South Park auch dafür.
Bei diesen Filmen wird aber explizit darauf hingewiesen - das können die deswegen nicht ignorieren.
Über Anime/Manga wissen die Leute einfach zu wenig, US-Serien wird mehr Beachtung geschenkt, als dem Kram aus Japan.
@slobber schrieb:
Seltsam aber wahr, Kindergarten wir mir in der Ausbildung immer zu stressig. Dagegen liebe ich die Anforderungen und den Stress in der Pflege und Betreuung von behinderten Erwachsenen.
Mir wäre beides zu krass. ^^
"Langhälse"! Den Begriff hatten wir damals auch! Ich freue mich zu lesen, dass es ihn noch gibt! ^^
Ich hatte auch eine Dinophase - war sehr stolz darauf sehr viele Dinonamen (also die korrekten, nicht die Phantasienamen) auswendig zu kennen. XD
Jetzt hätte ich auch gerne einen gemalten Langhals von dir!
:D ;)