@Niederbayern88 Beim neuen Kapitel war für mich vor allem die Story um Kid interessant.
Er war schon geflohen und sah dann, dass sein Freund und Partner Killer - Kamazou - gefangen genommen wurde und ließ sich wiederum festnehmen, nur um herauszufinden, was mit Killer geschehen ist. Ich muss sagen, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Sowohl mit der Identität, als auch mit dem Verhalten Kids.
Ich habe bisher eher gedacht, dass Kid größenwahnsinnig, gewalttätig, selbstgerecht etc. wäre. Desinteressiert an Schwächeren und seine Crewmitglieder auch nur als Untergebene betrachtet.
Jetzt scheint er regelgerecht schockiert und erschrocken vom Wandel Killers zu sein und sorgt sich auch um den Rest seiner Crew.
Kamazou sieht auch alles andere, als glücklich aus mit seinem psychotischen Gelächter. Scheinbar ist er nur noch dazu fähig. Das deutet natürlich darauf hin, dass er eine Smile-Frucht gegessen hat bzw. dazu gezwungen wurde. Und die Wandlung hat nicht funktioniert. Oder aber er hat gleich eine ,,kaputte" Frucht von Orochi erhalten, wie die armen Schweine aus Ebisu.
Da Killer damals einer der Supernovae war, sagt uns das auch, dass selbst starke Charaktere nicht geschützt sind vor solchen Schicksalen.
Möglicherweise ist das Schicksal von Killer und der Crew Kids der letzte Anstoß, die letzte Motivation für Kid, sich den Strohhüten und der Rebellion gegen Orochi und Kaido anzuschließen. Wenn er überhaupt noch mehr Motivation braucht, um nach Rache zu streben.
Dass Zorro nicht gleich eine besonders starke Attacke losließ, war zu erwarten, das ist ja immer so. Und wäre doch auch langweilig, wo bleibt da die Spannung?
Der Kampf gegen Kyoshiro dürfte nun ein erster richtiger Test für seine Fähigkeiten werden, da wir erwarten können, dass Kyoshiro eindeutig zu den stärkeren Samurai in Wano gehört.
Und auch Sanji hat mit Drake einen ernstzunehmenden Gegner vor sich, X-Drake war schon vor dem Zeitsprung in der Lage, Urouge und Killer zu trennen und, wenn ich mich richtig erinnere, ein frühes Pazifista-Modell zu beschädigen.
Pageone wurde von Sanji zwar leicht vermöbelt, Drake ist ein anderes Kaliber.
Mit Big Mom stimme ich dir zu, es wäre eine coole Sache, wenn sie nun in Aktion tritt und beginnt, das Gefängnis einzureissen!