Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Simpsons

454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serien, Comic, Zeichentrick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Simpsons

21.09.2015 um 22:49
@Nessi96
Erstausstrahlung: 17. Dezember 1989
Wikipedia: Die Simpsons


melden

Die Simpsons

21.09.2015 um 22:50
@Nessi96
@brausud
am ehesten kann man Die simpsons noch mit Southpark vergleichen


melden

Die Simpsons

21.09.2015 um 22:58
@blutfeder
Beides is.......Bunt?
Vielleicht mit Bissiger Humor und Message?
Sonst gibt's da kaum Ähnlichkeiten.


melden

Die Simpsons

21.09.2015 um 23:00
@brausud
Die Satire auf Amerika und mehr oder minder aktuelle themen, wobei da Southpark näher dran ist


melden

Die Simpsons

21.09.2015 um 23:05
@blutfeder
Southpark traut sich auch ein wenig mehr.
Simpsons macht sowas eher subtil und mehr durch anspielungen.


melden

Die Simpsons

21.09.2015 um 23:14
@brausud
ja
beides braucht man und durch mehr subtilität wird etwas nicht unbedingt besser oder schlechter

Manchmal braucht man die Streitaxt und manchmal das skalpell (aber bitte keins von Dr. Nick)


melden

Die Simpsons

21.09.2015 um 23:25
@blutfeder
Und auch noch die ganzen versteckten sachen:
The.Simpsons.S12E02


melden

Die Simpsons

22.09.2015 um 11:00
South Park geht mir nach ein paar Folgen auf die Nerven. Simpsons kann ich auch mal oberflächlich nebenher gucken oder genauer hinhören.
Da ist was für die doofen dabei und was für die, die gerne mehr drin entdecken wollen, was erklären konnte warum sie sich so gut halten konnten (jetzt geht es ins 27. Jahr...)

Natürlich haben sich die Simpsons auch verändert. Zum einen hat sich die Zeit geändert, und auch das Publikum (neue Zuschauer dazugewinnen muss man immer!). Die Kids, die sich mit den Simpsons-Kindern identifizieren können sollen, sind heut anders als in meiner Kindheit (ich war so alt wie Lisa als die Simpsons rauskamen, und durfte von Anfang an gucken). Die Eltern, die heute Kinder erziehen in dem Alter sind genau meine Generation, also die, die mit den Simpsons aufgewachsen sind. Wir müssen uns wohl beim gucken jetzt in die neue Rolle reindenken oder akzeptieren dass Kinder heutzutage eben ein wenig anders sind als wir damals ;)

Außerdem sind die ganz großen Themen auch irgendwann durch und man muss sich auf kleinere Details konzentrieren, oder eben auf aktuelle Umbrüche in der Geschichte. Der Pool an "Verwertbarem" ist etwas kleiner geworden.

Ich finde, nichts davon macht die aktuellen Simpsons-Folgen schlechter. Es macht sie nur ANDERS. Und dem einen gefällt das, dem andren eben nicht. So ist das mit persönlichem Geschmack ;)

Mir gefällt beides, hab jetzt gestern bewusst mal angefangen die erste Staffel zu gucken. Nachdem ich die letzten Jahre immer bei Staffel 15+ war war das erstmal befremdlich, aber total witzig...
Barnie war mal blond, Moe hatte schwarze Haare, und Smithers war braunhäutig (wird aber ab der 4. Folge schon gelb)...
HAA-HAA ^^

1112w09Original anzeigen (1,1 MB)
6z311vOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden
melden

Die Simpsons

25.09.2015 um 17:59
Naja, Marge geht schon in Staffel 1 mit nem anderen aus. So dramatisch find ich das alles also gar nicht :P


melden

Die Simpsons

28.09.2015 um 10:36
@brausud

Tjoa, meinetwegen. Das ist für mich nicht kanonisch :vv:
Homers einzige Versuchungen bleiben Mindy Simmons und Lurleen Lumpkin.


melden

Die Simpsons

28.09.2015 um 11:21
@Grymnir
Bist eben konsequent.
:Y: :D


melden

Die Simpsons

28.09.2015 um 23:37
@brausud

Anders würde ich diese Welt nicht ertragen :shot:


melden

Die Simpsons

26.11.2015 um 10:40
ketchup-or-catsup-the-simpsons


melden

Die Simpsons

28.11.2015 um 13:50
Norbert Gastell, Homers deutsche Stimme ist gestorben..



http://www.filmstarts.de/nachrichten/18499644.html

R.I.P ... Der Mann ist unersetzbar..


melden

Die Simpsons

28.11.2015 um 14:17
@Mr.Christian
Ach Mann wie Schade :(
Ich guck seit ein paar Jahren nur noch englisch, wäre da ein Synchrosprecher weg könnten die dicht machen denke ich (okay die sprechen da auch jeder X Rollen, dieses Jahr wäre es fast so weit gewesen weil einer aussteigen wollte)

War schon echt übel als damals Elisabeth Volkmann verstorben ist. Für die deutschen Fans wird das jetzt echt befremdlich werden :/


melden

Die Simpsons

28.11.2015 um 14:36
@NeonMouse
das geht schon
bei marge wurde auch die specherin gewechselt


melden

Die Simpsons

28.11.2015 um 14:37
@blutfeder
Hatte ich doch geschrieben... Das war Elisabeth Volkmann, und für viele Fans war das absolut blöd....


melden

Die Simpsons

28.11.2015 um 14:38
@NeonMouse
ok
ich beschäftige mich weniger mit den synchronsprechern als mit den handlungen


melden

Die Simpsons

28.11.2015 um 14:39
@blutfeder
Wie gesagt, ich schau auf Englisch. Wenn da einer aussteigt machen die wahrscheinlich Klappe zu. Aber die sprechen da wie gesagt den Grossteil der Charaktere mit nur 6 Sprechern.


1x zitiertmelden