@Misses_Seltsam WAS FINDEN SO VIELE MENSCHEN AN DEN SIMPSONS TOLL???
Ich kann das echt nich verstehen, die sind so unlustig und schlecht....
Ist ne Art Glaubensfrage.
Ich verstehe durchaus dass nicht jeder sie mag, aber NIEMAND kann behaupten dass sie unlustig sind. Das ist wirklich schon fast Frevel
:DNee Spaß....
Ich persönlich liebe die Simpsons. Ich könnte dir jetzt eine Million Gründe nennen warum, aber das würde hier den Rahmen sprengen.
Im Grunde lässt es sich darauf zurückführen dass ich die Simpsons anfang der 90er schon als Kind jeden Tag gesehen hab, damals hat mich vor allem Bart sehr fasziniert und ich wollte immer so ein bisschen wie Bart sein. Einfach weil der so cool und rebellisch gewirkt hat auf mich als Kind. Mit zunehmendem Alter wurde ich dann Homer-Fan. Die Gründe liegen wohl auf der Hand.^^
Aber es sind nicht nur die Charaktere die den Charme ausmachen.
Was ich auch sehr mag ist dass man es mit 80 noch genauso schauen kann wie mit 5 Jahren. Der Humor ist so vielschichtig wie in keiner anderen Cartoon Serie. Und wer das abstreitet versteht ganz einfach die Hälfte der Witze nicht.
Als Kind habe ich drüber gefeiert wenn Homer sich weh tut oder Bart sich nen Streich ausdenkt und heute lache (und weine) ich mit den Simpsons weil die vielen kleinen Anspielungen auf unsere Populärkultur (sagt man das so?), andauernd auftauchen und es mir manchmal wirklich nah geht was diese Familie so durchmacht.
Das klingt jetzt bescheuert, ich weiß. Aber das muss auch nicht jeder nachvollziehen können. Ich selbst habe durch die Serie jedenfalls gelernt dass die Familie immer das wichtigste ist, auch wenn sie ganz schän kaputt sein kann...
Meine Mutter z.b. war als Kind selten für mich da und wir haben uns mit der Zeit sehr entfremdet. Umso mehr rührt es mich wenn ich sehe wie sehr Homer darunter leidet dass seine Mutter ihn damals verlassen hat, und es freut mich jedes mal total wenn die beiden sich treffen (in den alten Folgen).
Wie gesagt, alles etwas umständlich zu erklären.
Ist halt ne Gefühls-Sache.
Um es auf den Punkt zu bringen:
Die Simpsons sind für mich einfach schon sowas Ähnliches wie echte Menschen geworden, und ich denke das geht vielen Simpsons-Fans so. Aus den Unterschiedlichsten Gründen, denn jeder hat irgendetwas an der Serie womit er sich identifizieren kann.