@nordeifel nordeifel schrieb:den Haken wegnehmen bei: Zulassen, dass für Dateien auf diesem Laufwerk........! Bei Laufwerkskomprimierung sollte auch kein Haken gesetzt sein!
Danke.
Habe ich gerade versucht, da kam die Meldung dass ein Fehler auf getreten ist.
Vermutlich muss ich erst runterfahren und mich als Admin anmelden.
Werde ich später noch mal probieren.
nordeifel schrieb:Wenn die Festplatte zu wenig Speicher hat, oder die schon recht voll ist, kann es auch dazu kommen , das mit der Zeit nach dem Hochfahren der Rechner langsamer wird.
Habe noch 27 GB frei
:)nordeifel schrieb:Vielleicht kannste den Lappi noch um 2 Gig (beim 32bitSystem) aufrüsten!
Kostet ja dann auch erst was und macht haufen Arbeit (bin da nicht so bewandert an den Innereinen rumzumachen
:)Werde mir sowieso vielleicht bald nen Neuen kaufen, sobald das Wind.8 ausgereift ist.
Manoux schrieb:das 7 STARTER kann nicht mehr als 2 oder 3 Programme zur selben Zeit ausführen
Schon alleine deswegen auch.
-------------------------------------------------
@alliswrong alliswrong schrieb:Der ruhemodus ist daran schuld. .
Hatte mir auch mal jemand gesagt.
Habe den gleichen Laptop mit dem ich aber NICHT ins Internet gehe -> den habe ich auch immer im Ruhemodus und der läuft schön schnell.
Liegt wohl demnach am Zusammenspiel - Internet UND Ruhemodus?
Hier bringst Du es ja im Grunde zum Ausdruck, dass es wohl so sein muss:
alliswrong schrieb:hierbei werden alle aktuellen prozesse auf der festplatte gespeichert und beim bochfahren wieder in den ram geladen. je mehr du surfst, desto mehr sammelt sich der schrott an, der immer wieder mitgeladen wird
Komisch ist nur, manchmal (so wie derzeit) geht er wieder fast normal schnell, obwohl ich nichts verändert habe, auch nicht runtergefahren. Und andermal eben so langsam - auch ohne ersichtlichen Grund.