@Süleyha91Süleyha91 schrieb:mein nachbar meinte nur er könnte es wieder aktivieren, aber ob das stimmt weiß ich nicht.
ich hoffe immer das er mit dieser sache am lügen ist.
das würde ich doch merken wenn er mein wlan einschaltet oder nicht?
Tja, klar, er könnte Märchen erzählen. Ob Du merkst, dass das WLAN wieder aktiviert ist, weiß ich nicht. Man kann es merken - wenn man weiß, wo man nachschauen muss und wenn man dann auch nachschaut. Wie lautet denn jetzt eigentlich die Bezeichnung des Routers? Einfach mal den Router angucken, da steht es irgendwo drauf. Alternativ einfach alles eintippen, was auf dem Router steht.
@buddelbuddel schrieb:alle anderen probleme können dann nur noch der passwortweitergabe geschuldet sein.
das hat dann auch mit dem router nix mehr zu tun
Das ist schlicht und ergreifend falsch. Wenn ich über das Internet einen Zugang auf den Router habe, brauche ich kein WLAN-Passwort und kann das WLAN locker wieder aktivieren, zum Beispiel über ein Internetfähiges Handy.
buddel schrieb:lass ihn doch surfen in deinem netz.
Dann viel Spaß, wenn er sich auf dem Weg illegal Dateien herunterlädt und es daraufhin ne Abmahnung gibt. Selbst, wenn der Richter glauben würde, das es so wäre - es gibt ja diese schöne Klausel zur Mitstörerhaftung.
buddel schrieb:dann informiere mal irgendwelche abmahnkanzlei die sich auf illegale downloads spezialisiert hat
Das ist ein Sachverhalt, der das Urheberrecht betrifft. Lales Problem ist ein völlig anderes. Wenn es in der derzeitigen Situation wirklich zu ner Hausdurchsuchung kommt, dann bei Lale. Er braucht keinen Anwalt - er muss nur zur Polizei gehen und eine Anzeige erstatten.